Eintracht Frankfurt gibt ersten Sommer-Neuzugang bekannt
Von Jan Kupitz

Willian Pacho wechselt im Sommer von Royal Antwerpen zu Eintracht Frankfurt! Der Innenverteidiger hat einen Vertrag bis 2028 unterschrieben.
Schon seit mehreren Wochen war klar, dass Willian Pacho sich zur kommenden Saison der SGE anschließen wird. Nun ist der Deal auch formal in trockenen Tüchern, wie die Hessen offiziell bestätigten.
Laut Sky-Angaben liegt die Ablöse für den 21-Jährigen bei neun Millionen Euro. Damit ist Pacho zusammen mit Martin Hinteregger der viertteuerste Neuzugang der Eintracht-Historie. Wenn der Ecuadorianer in Frankfurt eine ähnlich tolle Karriere wie 'Hinti' hinlegen kann, kann man Markus Krösche und Co. zu dieser Verpflichtung nur gratulieren.
"Für uns ist das ein wichtiger Transfer für die kommende Saison. Willian ist noch jung, bringt aber schon jetzt internationale Erfahrung mit. Vor allem seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke zeichnen ihn aus", schwärmte Krösche. "Wir freuen uns, dass er sich für die Eintracht entschieden hat, und wir möchten sein großes Potential weiterentwickeln."
Pacho ist der erste offiziell bestätigte Sommer-Neuzugang der Adler.