Eintracht Frankfurt: Diese Stürmer könnten Bas Dost ersetzen

Auch Joshua Zirkzee wird in Frankfurt gehandelt
Auch Joshua Zirkzee wird in Frankfurt gehandelt / Handout/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nachdem Eintracht Frankfurt den Abgang von Bas Dost verkündete, muss der Bunddesligist zeitnah die entstandene Lücke im Angriffszentrum füllen. Aktuell werden mehrere Kandidaten gehandelt, die den Holländer ersetzen könnten.

Bas Dost wechselte kürzlich zum FC Brügge und die Eintracht hat nun neben Andre Silva nur noch die jungen Ragnar Ache und Jabez Makanda als Alternativen für die Sturm-Mitte zur Verfügung. Naturgemäß köchelt die Gerüchteküche im Hinblick auf einen möglichen Winter-Neuzugang derzeit hoch. Hier gibt es neben eigenen Vorschlägen auch Spieler, die bereits medial mit der SGE in Verbindung gebracht wurden:

1. Joshua Zirkzee - FC Bayern

Joshua Zirkzee benötigt eine Luftveränderung
Joshua Zirkzee benötigt eine Luftveränderung / Alexander Hassenstein/Getty Images

Schon im vergangenen Sommer stand der junge Niederländer vor einer Leihe zum 1. FC Köln, bevor sich der Deal doch noch zerschlug. Sollte Frankfurt Interesse zeigen, müsste der 19-Jährige wohl nicht lange überlegen.

Denn spätestens nachdem der FC Bayern Eric Maxim Choupo-Moting als Lewandowski-Vertreter vorstellte, waren die Aussichten auf Einsätze bei den Profis für Zirkzee dahin.

Nur drei Kurzeinsätze in der Bundesliga, dazu vier magere Minuten in der Champions League in der laufenden Saison - das Talent benötigt dringend eine Luftveränderung und eine Leihe zur Eintracht könnte für alle Beteiligten von Vorteil sein.

2. Ishak Belfodil - TSG Hoffenheim

Ishak Belfodil brächte Erfahrung mit nach Frankfurt
Ishak Belfodil brächte Erfahrung mit nach Frankfurt / TF-Images/Getty Images

Nur viermal stand der Algerier in dieser Saison in der Hoffenheimer Liga-Startelf, dazu wurde er viermal eingewechselt. Belfodil ist somit in Sinsheim nicht gänzlich abgeschrieben.

Allerdings ist der Kader der TSG gerade im Angriff extrem breit besetzt und die Konkurrenz mit Dabbur, Klauss, Kramaric und Adamyan groß. Belfodils Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2022, dementsprechend könnte die Eintracht auch bei ihm eine Leihe mit anschließender Kaufoption abklopfen.

3. Luka Jovic - Real Madrid

Luka Jovic und Madrid - es passt einfach nicht
Luka Jovic und Madrid - es passt einfach nicht / Quality Sport Images/Getty Images

Auch der "verlorene Sohn" steht als Dost-Nachfolger im Raum, wie der kicker zuletzt berichtete. Demnach soll Jovic, der bei Real weiterhin nicht glücklich wird, schon im Sommer Gespräche mit der Eintracht über eine Leih-Rückkehr geführt haben.

Allerdings sei das Hauptproblem, dass Jovic extrem hohe "Unterhaltskosten" verschlingt. Deshalb wäre eine Möglichkeit, dass Real weiterhin den Großteil des Gehalts des Serben übernimmt. Andernfalls wäre eine Rückholaktion unvorstellbar.

4. Die Außenseiter

Auch Brian Brobbey wäre eine interessante Option
Auch Brian Brobbey wäre eine interessante Option / ANP Sport/Getty Images

Aufgrund von Verletzungen setzte Ajax Amsterdam in dieser Saison kurzzeitig auf den jungen Brian Brobbey, der mit seinem Torriecher und einer beeindruckenden Statur im Profibereich durchaus über eine Daseinsberechtigung verfügt. Da der Vertrag des 18-jährigen Holländers im Sommer 2021 ausläuft, könnte Ajax das Top-Talent vielleicht im Winter ziehen lassen. Dies ist aber derzeit eher unwahrscheinlich.

Der hochgewachsene Kanadier Cyle Larin von Besiktas Istanbul wäre die wohl wahrscheinlichere Option. Der 25-Jährige wurde in der Vergangenheit schon mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht, nun wird er in den TM-Foren als möglicher SGE-Neuzugang diskutiert. Bei den Türken spielt er jedoch regelmäßig und steht dort noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag.