Eintracht Frankfurt bricht Leihe von Rodrigo Zalazar vorzeitig ab

CLAUDIO REYES/Getty Images
facebooktwitterreddit

Rodrigo Zalazar wird vorzeitig zu Eintracht Frankfurt zurückkehren - seine Leihe zu Korona Kielce (ja, die heißen wirklich so) wurde abgebrochen, wie die SGE mitteilte.

Aufgrund der Corona-Krise pausieren aktuell weltweit (fast) alle Fußballligen; natürlich auch die polnische Ekstraklasa. Daher entschied die Frankfurter Eintracht, das Leihgeschäft von Rodrigo Zalazar vorzeitig abzubrechen.

Der 20-jährige Uruguayer mit spanischen Wurzeln war im vergangenen Sommer vom FC Malaga zur SGE gewechselt, wurde jedoch umgehend an Korona Kielce weiterverliehen. Für die Polen kam der defensive Mittelfeldspieler in dieser Saison auf acht Einsätze in der höchsten polnischen Liga. Zudem musste er zehnmal bei Kielces Reserve in der 4. Liga ran. Bei den Profis gelang Zalazar keine Torbeteiligung, bei der Zweitvertretung glänzte er immerhin mit sechs Scorerpunkten (drei Tore, drei Assists).

Die SGE gab bekannt, dass sich der Youngster zurzeit in Spanien aufhält - über die weiteren Schritte wollen die Hessen intern abstimmen. In Frankfurt besitzt Zalazar noch einen Vertrag bis 2023.