90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

Düsseldorf - Hoffenheim | Übertragung, TV, Livestream & Team-News

Diadie Samassekou, Adam Bodzek
Düsseldorf gegen Hoffenheim - Abstiegskampf trifft auf Europa-Hoffnungen | TF-Images/Getty Images

Am Samstag um 15:30 Uhr empfängt Fortuna Düsseldorf die TSG Hoffenheim und hofft auf Punkte im Abstiegskampf. Die Hoffenheimer hingegen sind noch voll dabei im Rennen um die internationalen Plätze. Welches Team kann seinen Saisonzielen ein Stück näher kommen?

90min hat die Infos zur Partie in der Übersicht:

Übertragung, TV & Livestream

  • Datum: Samstag, 06.06.2020
  • Anstoß: 15:30 Uhr
  • Stadion: Merkur Spiel-Arena (Düsseldorf)
  • TV / Livestream: Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz), Sky Sport Bundesliga 5 (Einzelspiel)

Fußball-Stream Live kostenlos gesucht?

Team-News

Die Fortuna muss weiterhin auf Steffen und Sobottka verzichten, Kownacki und Ayhan sind hingegen wieder dabei. Stöger war stand zuletzt etwas neben sich und könnte auch auf die Bank rutschen - Morales wäre eine Alternative.

Bei der TSG gibt es einige Rückkehrer zu vermelden: Neben Hübner, der seine Sperre abgesessen hat, können sich Kramaric und Grillitsch Chancen auf einen Einsatz ausrechnen. Für Bruun Larsen wird die Zeit zu knapp werden und bei Adamyan wird es noch länger dauern.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

  • Fortuna Düsseldorf: Kastenmeier - Ayhan, Hoffmann, Gießelmann - Zimmermann, Stöger, Bodzek, Berisha, Suttner - Karaman, Thommy
  • TSG Hoffenheim: Baumann - Kaderabek, Posch, Hübner, Zuber - Grillitsch, Rudy - Skov, Baumgartner, Bebou - Dabbur

Die aktuelle Form

Die Düsseldorfer kamen stabil in den Restart und holten fünf Punkte aus den ersten drei Spielen - dann gab es die 0:5-Packung bei den Bayern. Dennoch kann sich die Fortuna auch gegen Hoffenheim etwas ausrechnen, um dem Sog in Richtung zweite Liga zu entrinnen.

Die TSG verlor zum Wiederbeginn gegen die Hertha, holte danach aber sieben Punkte in drei Partien. Dabei gewannen sie unter anderem etwas glücklich in Mainz und werden vor der abstiegsbedrohten Fortuna gewarnt sein.

Die Ergebnisse beider Teams aus den vergangenen fünf Partien

Fortuna Düsseldorf

FC Bayern - Düsseldorf 5:0
Düsseldorf - Schalke 2:1
Köln - Düsseldorf 2:2
Düsseldorf - Paderborn 0:0
Mainz - Düsseldorf 1:1


TSG Hoffenheim

Mainz - Hoffenheim 0:1
Hoffenheim - Köln 3:1
Paderborn - Hoffenheim 1:1
Hoffenheim - Hertha 0:3
Schalke - Hoffenheim 1:1

Prognose

Die Fortuna benötigt Punkte gegen den Abstieg - die TSG benötigt Punkte für Europa. Dementsprechend steht für beide Teams einiges auf dem Spiel, was zu gewisser Verkrampfung führen kann - Unentschieden nicht ausgeschlossen.