Dünne Personaldecke! BVB gegen Zenit mit Rumpfkader

Lucien Favre muss wohl umbauen
Lucien Favre muss wohl umbauen / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund muss am Dienstag in der Champions League auf zahlreiche Akteure verzichten. Beim Kampf um den Gruppensieg fallen gleich neun Spieler aus!

Den Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse hat der BVB bereits sicher - doch die Borussia, seit drei Pflichtspielen ohne Sieg, will mehr und die Gruppe standesgemäß als Erster abschließen. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte daher ein Sieg bei Zenit St. Petersburg herausspringen, andernfalls droht die Borussia noch auf Rang zwei abzurutschen.

Das Unterfangen Gruppensieg wird allerdings alles andere als leicht werden, denn die Schwarz-Gelben werden von argen Personalproblemen geplagt. Neben den ohnehin bekannten Ausfällen von Erling Haaland, Thomas Meunier (beide Muskelfaserriss), Reinier (Rückstand nach Corona-Infektion) und Marcel Schmelzer (Knie-OP) muss Lucien Favre gegen die Russen auch noch auf Thomas Delaney, Manuel Akanji, Raphael Guerreiro, Mo Dahoud und Mateu Morey verzichten. Die Personaldecke wird dünner und dünner!

Durch die vielen Ausfälle darf sich aber besonders Youssoufa Moukoko berechtigte Hoffnungen machen, sein Debüt in der Königsklasse zu feiern und zum jüngsten Spieler der CL-Historie zu werden.