90min
FC Schalke 04

Medien: Grammozis neuer Schalke-Coach

Jan Kupitz
Mar 2, 2021, 10:15 AM GMT+1
Dimitrios Grammozis soll neuer Schalke-Coach werden
Dimitrios Grammozis soll neuer Schalke-Coach werden | Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke hat offenbar einen neuen Cheftrainer: Laut Informationen von Bild und RuhrNachrichten sind nur noch Details zwischen S04 und Dimitrios Grammozis zu klären!

Damit hätte Königsblau die Trainerfrage nach dem Aus von Christian Gross überraschend schnell geklärt und noch vor dem überlebenswichtigen Spiel gegen den FSV Mainz (Freitag, 20:30 Uhr) eine Lösung gefunden.

Zudem würde Grammozis, der bis zum vergangenen Sommer ziemlich erfolgreich den SV Darmstadt trainiert hat, eine langfristige Option (zumindest für Schalke-Verhältnisse) darstellen und über den Sommer hinaus für die Gelsenkirchener verantwortlich sein. Ein Feuerwehrmann a la Bruno Labbadia oder Friedhelm Funkel wäre er nicht, sondern jemand, der auch mit in die drohende 2. Liga gehen soll, um das Projekt Wiederaufstieg zu leiten.

Laut RuhrNachrichten könnte Grammozis, der bereits Ende des vergangenen Jahres ein Thema bei S04 war, noch heute Nachmittag offiziell als neuer Schalke-Coach vorgestellt werden!

facebooktwitterreddit