Diese vereinslosen Innenverteidiger könnten Werder verstärken

Braucht Werder eine Soforthilfe für die Abwehr?
Braucht Werder eine Soforthilfe für die Abwehr? / STUART FRANKLIN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen ist mit 16 Gegentoren in sieben Spielen denkbar schlecht in die Saison gestartet. In Fan-Kreisen wird den Ruf nach Verstärkung laut. Doch wer stünde überhaupt zur Verfügung? Eine Auswahl von vereinslosen Verteidigern, die sofort verfügbar wären.

1. Shkodran Mustafi

Shkodran Mustafi
Shkodran Mustafi / Quality Sport Images/GettyImages

Der Weltmeister von 2014 hat zuletzt bei UD Levante gespielt und ist mit 31 Jahren sicherlich noch nicht gewillt, seine Karriere zu beenden. Allerdings hat Mustafi in den vergangenen drei Jahren lediglich noch 37 Spiele absolviert. Eine Soforthilfe wäre er wohl nicht.

2. Sokratis Papastathopoulos

Sokratis Papastathopoulos
Sokratis Papastathopoulos / Eurasia Sport Images/GettyImages

Der Grieche wäre ein kleiner Transfer-Coup für Werder. Nicht unbedingt, weil er mit seinen 35 Jahren über große Erfahrung verfügt, sondern vor allem, weil er schon mal bei Werder war und dort in kürzester Zeit zum Fanliebling aufgestiegen ist. Zuletzt spielte Sokratis für Olympiakos Piräus.

3. Almamy Touré

Almamy Toure
Almamy Touré / Hiroki Watanabe/GettyImages

Der 27-Jährige hat zuletzt für Eintracht Frankfurt gespielt und absolvierte - wie Rafael Borré - das Europa-League-Finale 2021. Er kennt die Bundesliga und kann neben der Innenverteidiger-Position auch auf der rechten Schiene spielen. Problem: Der Ex-Frankfurter hatte dort immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.

4. Jerome Boateng

Jerome Boateng
Jerome Boateng / Eurasia Sport Images/GettyImages

Der 35-Jährige geriet zuletzt wegen seines Fast-Transfers zum FC Bayern München in die Schlagzeilen. Offiziell aus sportlichen Gründen wechselte er dann doch nicht zurück nach München. Allerdings dürfte auch ein laufendes Verfahren gegen den Innenverteidiger wegen Körperverletzung und Beleidigung eine Rolle gespielt haben. Ein Engagement bei Werder erscheint unwahrscheinlich: In der Ostkurve hatte es während des Hoffenheim-Spiels gleich mehrere Spruchbänder gegen Boateng gegeben.


Bei den genannten Spielern handelt es sich nicht um aktuelle Transfergerüchte. Sollte Werder an eine Soforthilfe für die Abwehr denken, ist dies lediglich eine Auswahl an möglichen Kandidaten, die derzeit vereinslos sind und somit verfügbar wären.


Weitere Werder-News lesen:

feed