Diese Topklubs buhlen aktuell um Gladbachs Thuram

Marcus Thuram
Marcus Thuram / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Rückrunde wird die Abschiedstournee seitens Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach sein. Aktuell wetteifern gleich mehrere Spitzenvereine aus Europa um die Zusage des Angreifers.


Schon seitdem Roland Virkus das Amt des Managers übernommen und sich zugleich der anvisierten Vertragsverlängerung von Marcus Thuram gewidmet hat, schien die Ausgangslage klar zu sein: Alles andere als ein Abgang, allerspätestens wenn der Vertrag ausläuft, wäre eine große Überraschung.

Und so wird es schlussendlich auch kommen. Trotz eines für Gladbach sehr guten Angebots wird das Arbeitspapier zum Saisonende auslaufen. Nun, da die Winter-Transferphase vorbei ist, ist auch das Thema eines vorzeitigen Abgangs vom Tisch. Die Rückrunde wird für Thuram so zur Abschiedstournee gegenüber den Borussia-Fans.

Anschließend wird er aller Voraussicht nach einem sehr namhaften Klub im europäischen Spitzenfußball wechseln. Wohin es ihn ziehen wird, das ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

Atlético kämpft weiter um Thuram - namhafte Konkurrenz für die Madrilenen

Interessenten gibt es aber genug. Mittlerweile kann der 25-Jährige auch Gespräche mit anderen Vereinen über seinen bevorstehenden Wechsel führen.

Der spanischen AS zufolge gehört Atlético Madrid zu den größten Interessenten (via Sport1). Der spanische Hauptstadtklub wurde bereits mit Thuram in Verbindung gebracht. Sogar ein potenzieller Winter-Wechsel stand zwischenzeitlich im Raum. Aufgeben will Atlético aber nicht. Offenbar sind die Verantwortlichen so vom Franzosen überzeugt, dass man nun das in wenigen Monaten aufwartende Saisonende in den Fokus nimmt.

Dem Bericht zufolge wird sich Atlético aber gegen mehrere Konkurrenten durchsetzen müssen. In Italien sind Juventus Turin und Inter Mailand mit dabei. In England haben der FC Liverpool sowie der FC Arsenal und Tottenham Hotspur den Noch-Gladbacher auf dem Zettel. Dass sich auch der FC Chelsea mit ihm beschäftigt, scheint angesichts des aktuellen Transfer-Rundumschlags der Blues nicht allzu überraschend zu sein.

Offenbar wird die Teilnahme an der Champions League ein großer Vorteil für die Vereine sein, die um die Thuram-Unterschrift buhlen. Chelsea, Juve, Liverpool und die Spurs haben dahingehend zurzeit schlechte Karten.


Alles zu Gladbach bei 90min: