90min

Diese Bundesliga-Stars haben die meisten Instagram-Follower

Nov 18, 2020, 11:01 AM GMT+1
Jadon Sancho
Sancho ist auch auf Instagram enorm beliebt | DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

In der heutigen Zeit spielen die sozialen Medien auch im Fußballalltag eine immer größere Rolle. Egal ob es um den Austausch mit den Fans, Gewinnspiele oder das Teilen der wichtigsten Momente geht. Vor allem Instagram erfreut sich bei vielen Stars großer Beliebtheit. Diese Bundesligaspieler können die meisten Follower aufweisen.

10. Joshua Kimmich - 3,5 Millionen Abonnenten

Auf Platz Zehn findet sich Joshua Kimmich wieder. Der Bayern-Stratege hat aktuell etwa 3,5 Millionen Follower. Dementsprechend viel Unterstützung bekam er nach seiner Verletzungsdiagnose, die ihn bis Jahresende außer Gefecht setzt.

9. Jadon Sancho - 5,1 Millionen

Auf den neunten Rang hat sich Jadon Sancho vorgearbeitet. Der Engländer ist einer der Shotingstars der Bundesliga und ruft unter anderem den höchsten Marktwert auf. Ganz nebenbei folgen ihm auch noch über fünf Millionen Fans auf Instagram; Tendenz klar steigend.

8. David Alaba - 5,3 Millionen

Die Zukunft von David Alaba ist bekanntermaßen ungewiss. Der Österreicher bestreitet vermutlich seine letzte Saison bei den Bayern. Mit einem Abgang des Allrounders würde dem Meister auch eine große Basis an Followern wegbrechen.

7. Leroy Sané - 5,7 Millionen

Leroy Sané hatte das Glück, schon bei mehreren Vereinen Fans sammeln zu dürfen. Sowohl auf der Insel als auch beim deutschen Rekordmeister kann er sich auf den großen Support verlassen. In Zahlen bedeutet dieser fast sechs Millionen Abonnenten.

6. Douglas Costa - 6,5 Millionen

Als Spieler hat sich Douglas Costa in der Bundesliga schon einen Namen gemacht. Nun kehrt er leihweise zurück und bringt auch eine große Anzahl an Followern mit. Die über sechs Millionen Fans bringen ihn im Ranking auf Platz sechs.

5. Jerome Boateng - 6,7 Millionen

Die Follower von Jerome Boateng gingen mit ihm auch durch die schlechten Zeiten. Nachdem der ehemalige Nationalspieler ausgebootet schien, kämpfte er sich wacker zurück. Dabei werden ihm wohl auch seine vielen Fans geholfen haben.

4. Thomas Müller - 8,1 Millionen

Thomas Müller ist sich für keinen Spaß zu fein. Auch auf Instagram belässt er es deshalb immer bei einer lockeren Stimmung und unterhält seine große Anzahl an Followern regelrecht. Das bringt ihm den vierten Platz ein.

3. Marco Reus - 8,9 Millionen

Marco Reus ist der zweite Spieler in diesem Ranking, der nicht bei den Bayern spielt. In den sozialen Medien hat er sich längst ein großes Fanlager zusammengesammelt. Der Publikumsliebling und Kapitän des BVB wartet auf Instagram gerne mit den aktuellsten Bildern auf.

2. Manuel Neuer - 10,4 Millionen

Für Manuel Neuer stehen nicht nur die eigenen Erfolge im Vordergrund. Auch mit Aktionen oder freizeitlichen Posts kann er die Fans auf seine Seite ziehen. Als erst zweiter Bundesligaspieler knackte er damit die Marke von 10 Millionen Followern.

1. Robert Lewandowski - 20 Millionen

Der klare Spitzenreiter ist wie so oft Robert Lewandowski. Der Pole ist in der Bundesliga das Maß aller Dinge und führt auch die Instagram-Wertung an. Mit 20 Millionen Abonnenten hat er Fans auf der ganzen Welt. Viel tun musste er neben dem Platz dafür nicht.

Stand: 18.11.2020

facebooktwitterreddit