90min
FanVoice

Zurück in der Spur: Diese 10 Stars sind plötzlich wieder wichtig

Simon Zimmermann
1. FC Köln v RB Leipzig - Bundesliga
1. FC Köln v RB Leipzig - Bundesliga / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit
9 von 11

8. Benno Schmitz (1. FC Köln)

Benno Schmitz
Benno Schmitz ist hinten rechts gesetzt / Frederic Scheidemann/GettyImages

Benno Schmitz kam 2018 für bescheidene 200.000 Euro von RB Leipzig zum 1. FC Köln. Der Rechtsverteidiger war bei den Geißböcken aber häufig nur Reservist. 15 Einsätze (6 Mal Startelf) konnte Schmitz 2020/21 lediglich für sich verbuchen. In der neuen Saison sind es bereits sieben.

In sieben von acht Spielen stand der 26-Jährige dabei in der Startelf. Steffen Baumgart hat Schmitz hinten rechts zur Nummer eins gemacht. Gedankt hat er es seinem Trainer mit starken Leistungen. Schon drei Tore konnte Schmitz direkt vorbereiten.

facebooktwitterreddit