90min
FanVoice

Zurück in der Spur: Diese 10 Stars sind plötzlich wieder wichtig

Simon Zimmermann
1. FC Köln v RB Leipzig - Bundesliga
1. FC Köln v RB Leipzig - Bundesliga / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit
7 von 11

6. Anthony Modeste (1. FC Köln)

Anthony Modeste
"Vintage Tony" pflügt wieder durch die Bundesliga / Lars Baron/GettyImages

"Wer die Effzeh-Fans wieder jubeln lässt? Anthony Modeste!"

Der Modeste-Song ist wieder hip in der Domstadt. Steffen Baumgart hat den Angreifer aus der eigenen Tristesse befreit und eine Art "Vintage-Tony" entfesselt.

Als der 33-Jährige im November 2018 aus China zurückkam, war er längst nicht mehr der Modeste, der zuvor in Köln fast nach Belieben traf. In der Hinrunde der Vor-Saison wurde er nach Frankreich zu Saint-Étienne
abgeschoben - aber auch dort lief es nicht.

Erst als im Sommer Steffen Baumgart beim Effzeh aufschlug und Modeste wieder aufrichtete, klappt es plötzlich auch wieder mit dem Toreschießen. Viermal hat Tony bereits eingenetzt, dazu eine Vorlage geliefert. In der Startelf stand er an den ersten sieben Spieltagen immer!

facebooktwitterreddit