90min
FanVoice

Zurück in der Spur: Diese 10 Stars sind plötzlich wieder wichtig

Simon Zimmermann
1. FC Köln v RB Leipzig - Bundesliga
1. FC Köln v RB Leipzig - Bundesliga / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit
6 von 11

5. Kerem Demirbay (Bayer Leverkusen)

Kerem Demirbay
Endlich konstant - und zwar gut: Kerem Demirbay / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages

Mit 32 Millionen Euro Ablöse ist Kerem Demirbay der Rekord-Zugang von Bayer Leverkusen. Die hohen Erwartungen konnte der Mittelfeld-Gestalter in seinen ersten beiden Spielzeiten mit der Werkself aber nie so ganz erfüllen. Starke Momente wechselten sich bislang regelmäßig mit viel Leerlauf ab.

Unter Neu-Trainer Seoane scheint der 28-Jährige den Knoten aber endlich gelöst zu haben. Demirbay stand in neun der zehn Pflichtspiele in der Startelf und wusste dabei konstant zu überzeugen. Seine drei Tore und zwei Vorlagen spiegeln das nur bedingt wider. Demirbay ist bei Bayer häufig der Spieler für den vorletzten oder vor-vorletzten Pass.

facebooktwitterreddit