90min
Transfer

Diego Costa vor Wechsel nach Portugal

Jan Kupitz
Mar 25, 2021, 8:59 AM GMT+1
Diego Costa soll zu Benfica wechseln
Diego Costa soll zu Benfica wechseln | Denis Doyle/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach seiner Vertragsauflösung bei Atletico Madrid ist Diego Costa seit Beginn des Jahres ohne Verein. Doch zur neuen Saison will es der spanische Ex-Nationalspieler nochmal wissen - ein Wechsel zu Benfica steht bevor.

Laut Mundo Deportivo hat Costa bei dem portugiesischen Topklub bereits einen Vorvertrag unterschrieben. Sollte nichts Unvorhergesehenes passieren (was bei Costa aber natürlich immer der Fall sein kann), dann wird der 32-Jährige ab der kommenden Spielzeit für Benfica auf Torejagd gehen.

In Lissabon winkt dem Angreifer ein Gehalt in Höhe von drei Millionen Euro pro Saison. Hinzu kommt ein einmaliges Handgeld von ebenfalls drei Millionen Euro.

Mit der Verpflichtung des Routiniers bereitet sich Benfica auf einen potenziellen Abgang von Shootingstar Darwin Nunez vor. Der 21-Jährige gehört zu den begehrtesten Stürmern Europas und könnte im Sommer in eine Topliga wechseln.

Bester Torschütze der Portugiesen ist allerdings nicht der junge Uruguayer, sondern der Ex-Frankfurter Haris Seferovic, der in dieser Saison bereits 14-mal zur Stelle war.

facebooktwitterreddit