Die voraussichtliche HSV-Aufstellung gegen SV Elversberg - 2. Bundesliga
Von Philipp Geiger

Der Hamburger SV ist am 6. Spieltag gegen einen Aufsteiger gefordert. Am Samstagnachmittag (Anpfiff 13 Uhr) ist der noch ungeschlagene Tabellenführer bei der SV Elversberg zu Gast. Die Saarländer konnten bislang vier Punkte einfahren.
Mit einem 2:0-Heimerfolg gegen Hansa Rostock hat sich der HSV in die Länderspielpause verabschiedet. "Wenn man das Spiel heute gesehen hat, gab es von der ersten Minute an keine Zweifel", betonte Schlussmann Daniel Heuer Fernandes nach der Partie. "Das war eine Top-Mannschaftsleistung."
Auch Chefcoach Tim Walter zeigte sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft "sehr zufrieden. Es war eine Geduldsprobe gegen eine sehr gute Mannschaft, die uns alles abverlangt hat. Diese haben wir bestanden", erklärte der Übungsleiter, der den kommenden Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen will.
Die SV Elversberg, die am letzten Spieltag im Aufsteiger-Duell gegen den VfL Osnabrück den ersten Saisonsieg bejubeln durfte, mache es bislang sehr gut, lobte der HSV-Coach. "Sie schalten gut und schnell um und haben auch einige sehr gute Individualisten in ihrem Team", erläuterte Walter. "In solchen Spielen muss man immer auf der Hut und auf Zack sein."
Suhonen im Aufbautraining - Ramos fehlt rotgesperrt
Für das Gastspiel in Elversberg fallen Neuzugang Lukasz Poreba (Muskelfaserriss) und Anssi Suhonen, der nach seinem Wadenbeinbruch weiter am Comeback arbeitet und bereits erste Übungen mit dem Ball absolvieren konnte, verletzungsbedingt aus. Mario Vuskovic (Dopingsperre) und Guilherme Ramos (Rotsperre) stehen ebenfalls nicht zur Verfügung.
Nach dem überzeugenden Auftritt gegen Hansa Rostock gibt es für Walter eigentlich keinen Grund, Veränderungen in der Startelf vorzunehmen. Während Kapitän Sebastian Schonlau und Dennis Hadzikadunic voraussichtlich die Innenverteidigung bilden, werden Miro Muheim und Ignace van der Brempt auf den Außenverteidiger-Positionen erwartet. Zwischen den Pfosten steht wie gewohnt Heuer Fernandes.
Jonas Meffert läuft erneut als Abräumer vor der Viererkette auf. Im zentralen Mittelfeld gibt es aktuell an Ludovit Reis und Laszlo Benes, die gegen Rostock beide Treffer erzielt haben, nichts zu rütteln. Auch die Besetzung der Angriffsreihe, mit Bakery Jatta, Robert Glatzel und Jean-Luc Dompé, bleibt aller Voraussicht nach unverändert. Levin Öztunali und Ransford-Yeboah Königsdörffer heißen die Alternativen für die offensiven Außenbahnen.
Voraussichtliche HSV-Aufstellung gegen SV Elversberg
Heuer Fernandes - van der Brempt, Hadzikadunic, Schonlau, Muheim - Meffert - Reis, Benes - Jatta, Glatzel, Dompé