Die Bundesliga lockt: So denkt Nürnberg-Juwel Nathaniel Brown über einen Wechsel
Von Simon Zimmermann

Seit 2016 trägt Nathaniel Brown das Trikot des 1. FC Nürnberg. Der 20-Jährige hat sich mittlerweile bei den Profis als Stammspieler etabliert und ist U21-Nationalspieler. Entsprechend groß ist das Interesse am Linksverteidiger.
Wie die Bild berichtet, gab es bereits im vergangenen Sommer Anfragen aus der Bundesliga. Brown lehnte jedoch ab und verlängerte stattdessen beim Club bis "mindestens 2025", wie die Bild weiter schreibt.
Brown denkt an Bundesliga-Wechsel 2024
Abgekühlt scheint das Interesse am Linksfuß deshalb aber nicht. Nach dem Ende der laufenden Saison könnte für den 20-Jährigen der Schritt ins Oberhaus anstehen. Demnach sei für Brown die Voraussetzung, dass ein Klub aus der ersten Liga einen klaren Plan für ihn habe. Regelmäßige Spielzeit ist dabei wohl eine Voraussetzung.
Wegen dieser hatte sich Brown im Sommer noch für einen Verbleib in Nürnberg entschieden. Und auch wegen Trainer Cristian Fiél, den er schon aus der U23 kannte und zu dem er ein sehr gutes Verhältnis haben soll.
Vor einigen Wochen berichtete Sky, dass sich Eintracht Frankfurt mit dem U21-Nationalspieler beschäftige. Neben Brown soll auch der 17-jährige Can Uzun im SGE-Fokus stehen. Konkrete Gespräche hat es laut Bild aber noch nicht gegeben.
Akut dürfte ein möglicher Wechsel ohnehin noch nicht sein. Brown wird die Saison auf jeden Fall in Nürnberg fertig spielen. Spätestens im Frühjahr '24 dürften die Gerüchte um den 20-Jährigen aber so richtig hochkochen. Vor allem dann, wenn er weiterhin Stammspieler ist und gute Leistungen abliefert. Dann wäre es wenig überraschend, wenn zahlreiche Klubs aus der Bundesliga ihr Interesse hinterlegen.
Weitere Transfer-News lesen:
feed