"Heide kommt auf deine Party...": Die besten Netzreaktionen zum WM-Titel der U17-Junioren

Die deutschen U17-Junioren sind Weltmeister!
Die deutschen U17-Junioren sind Weltmeister! / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wir sind Weltmeister! Die deutschen U17-Junioren haben das Finale gegen Frankreich im Elfmeterschießen für sich entschieden und kommen mit dem Titel aus Indonesien nach Hause. Wir haben die besten Netzreaktionen zum Triumph für euch zusammengefasst.

Die Fans ließen ihrer Freude freien Lauf und feierten eine herausragende deutsche Mannschaft.

Nicht nur sportlich wussten die Junioren zu überzeugen. Die Chemie zwischen Trainer und Team stimmte - und war letztlich wohl ein ganz wichtiger Faktor für den Erfolg.

Zum Matchwinner wurde Unterhachings Konstantin Heide. Der junge Keeper parierte wie schon im Halbfinale zwei Elfmeter - und das, obwohl er eigentlich als Nummer zwei ins Turnier gestartet war.

Nach dem beeindruckenden Triumph ist die Hoffnung berechtigt, dass wir viele U17-Weltmeister bald auch auf der ganz großen Bühne sehen werden.

Hoffentlich kann bald auch die A-Nationalmannschaft wieder ähnliche Erfolge einfahren.


Weitere News zur Nationalmannschaft lesen:

feed