Didi Hamann attackiert Jude Bellingham
Von Daniel Holfelder

BVB-Star Jude Bellingham steht in der Kritik. Nachdem der Youngster zuletzt mahnende Worte von Teamkollege Emre Can zu hören bekam, schaltet sich nun auch Sky-Experte Didi Hamann in die Debatte ein.
Im Vorfeld des Spiels gegen Union Berlin ließ Hamann kein gutes Haar am jungen BVB-Profi. "Was Bellingham nicht hat, ist Disziplin. Er will möglicherweise auf die Insel zurück oder zu Real Madrid. Da muss er anders spielen", sagte der TV-Experte.
Hamann weiter: "Bei Dortmund kann er machen, was er will. Es traut sich keiner, was zu sagen. Weil sie Angst haben, ihn zu verärgern. Wenn du den als Mitspieler hast, kriegst du ein Problem. Wenn er nach vorne nix macht und nach hinten nix macht, was macht er dann?"
Bellingham musste zuletzt im Pokal gegen Leipzig mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen. Nach einer überragenden Hinrunde sucht der Engländer im neuen Jahr nach seiner Form. "Natürlich ist er ein außergewöhnlicher Spieler. Aber er muss seine Disziplin in den Griff kriegen", so Hamann.
Zuletzt hatten sich BVB-Coach Edin Terzic und Sportdirektor Sebastian Kehl schützend vor den 19-Jährigen gestellt. Bellingham selbst hat sich bislang nicht öffentlich zu der Kritik an seiner Person geäußert.
(Alle Zitate via Bild)