Diani-Vertrag läuft aus: Bahnt sich im Frauenfußball ein Transferkracher an?

Daniel Holfelder
Kadidiatou Diani
Kadidiatou Diani / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kadidiatou Diani von Paris Saint-Germain ist eine der besten Flügelstürmerinnen der Welt. Im Sommer läuft der Vertrag der Französin aus. Drei Topklubs beobachten die Situation um die 27-Jährige ganz genau.


Eurosport zufolge bemühen sich Olympique Lyon, Real Madrid sowie ein unbekannter Klub aus der amerikanischen NWSL um einen Transfer von Diani. Wie die pfeilschnelle Außenbahnspielerin ihre Zukunft sieht, ist ungewiss.

Bereits vor drei Jahren hatte NWSL-Klub Portland Thorns FC, bei dem die deutsche Ex-Nationaltorhüterin Nadine Angerer als Torwarttrainerin arbeitet, großes Interesse an Diani gezeigt. Der US-Klub hatte der 79-fachen französischen Nationalspielerin einen Vertrag mit einem Jahresgehalt von knapp 450.00 Dollar (etwa 415.00 Euro) angeboten. Das berichtete seinerzeit das Portal Goal.

Diani entschied sich jedoch zu einer Vertragsverlängerung bei PSG. Laut L'Équipe unterzeichnete sie einen Kontrakt mit einem Jahresgehalt von 360.000 Euro. Damit wurde Diani zu einer der bestbezahltesten Spielerinnen der Welt. Nur Lyons Ada Hegerberg (400.000 Euro) soll zum damaligen Zeitpunkt mehr verdient haben.

In dieser Saison hat die Pariserin zehn Tore in zwölf Ligaspielen erzielt. Hinzu kommen drei Treffer in sechs Champions-League-Gruppenpartien. Insgesamt ist Diani seit 2017 für PSG aktiv und hat seitdem in 159 Ligapartien 86 Tore erzielt.


Hier geht's zu unseren Rankings für die Frauen-Bundesliga-Hinrunde:

Die 5 besten Torhüterinnen
Die 5 besten Rechtsverteidigerinnen
Die 5 besten Innenverteidigerinnen
Die 5 besten Linksverteidigerinnen
Die 5 besten defensiven Mittelfeldspielerinnen
Die 5 besten zentralen Mittelfeldspielerinnen

Die 5 besten offensiven Mittelfeldspielerinnen
Die 5 besten Rechtsaußen
Die 5 besten Linksaußen
Die 5 besten Stürmerinnen


Frauenfußball bei 90min:

Twitter: @FF_90min
Podcast: Raus aus dem Abseits

Alle News zum Frauenfußball hier bei 90min:

Alle Frauenfußball-News
Alle News zu den DFB-Frauen
Alle News zum internationalen Frauenfußball

facebooktwitterreddit