90min
DFB-Team

"Es war der nächste Schritt": Die Stimmen zum 6:0-Sieg gegen Armenien

Simon Zimmermann
Toller Auftritt des DFB-Teams gegen Armenien
Toller Auftritt des DFB-Teams gegen Armenien / CHRISTOF STACHE/Getty Images
facebooktwitterreddit
5 von 6

Jonas Hofmann

FBL-WC-2022-QUALIFIERS-GER-ARM
Jonas Hofmann durfte seinen ersten Länderspieltreffer bejubeln / CHRISTOF STACHE/Getty Images

Über das Spiel: "Das war heute eine deutliche Steigerung."

Über sein erstes Tor für Deutschland: "Das war noch ein Punkt, den ich in meiner Karriere unbedingt abhaken wollte. Dass das jetzt so schnell klappt, ist natürlich sensationell."

Über seine Rolle als Rechtsverteidiger: "Ich kann mich viel in der Offensive einschalten. Das Defensive muss kommen, mich haben aber die Jungs gut eingewiesen. Wir sprechen viel auf dem Platz, das hilft enorm. Ich fühle mich da wohl und wir sind erfolgreich - das ist die Hauptsache."

facebooktwitterreddit