DFB-Team

"Es war der nächste Schritt": Die Stimmen zum 6:0-Sieg gegen Armenien

Simon Zimmermann
Toller Auftritt des DFB-Teams gegen Armenien
Toller Auftritt des DFB-Teams gegen Armenien / CHRISTOF STACHE/Getty Images
facebooktwitterreddit
4 von 6

Leon Goretzka

FBL-WC-2022-QUALIFIERS-GER-ARM
Leon Goretzka beherrschte das Mittelfeld / CHRISTOF STACHE/Getty Images

Über das Spiel: "Es lag uns kein Stein auf dem Herzen, der hätte runterfallen können. Es war heute ein anderes Spiel. Die Atmosphäre war heute außergewöhnlich. Ich habe große Freude auf den Rängen gespürt und wir wollten das auf dem Platz vermitteln. Es hat gut funktioniert."

Über die kommenden Ziele: "Wir haben uns einiges vorgenommen, den Start unter Hansi hatten wir uns so vorgestellt wie heute. Wir haben viel umgesetzt und daran können wir anknüpfen. Wir wollen nun Konstanz zeigen und die Leistung in Island wiederholen."

Über die Fans: "Es ist wie Balsam auf die Seele. Man sieht überall die Fahnen schwenken und strahlende Gesichter. Das ist das, worum es beim Fußball gehen muss. Daher sind wir überglücklich."

facebooktwitterreddit