90min
DFB-Team

"Es war der nächste Schritt": Die Stimmen zum 6:0-Sieg gegen Armenien

Simon Zimmermann
Toller Auftritt des DFB-Teams gegen Armenien
Toller Auftritt des DFB-Teams gegen Armenien / CHRISTOF STACHE/Getty Images
facebooktwitterreddit
3 von 6

Serge Gnabry

Serge Gnabry
Serge Gnabry setzte zweimal zum "Rühren" an / Alexander Hassenstein/Getty Images

Über das Spiel und den Matchplan: "Die Chancenvertwertung war gut, auch wenn wir noch einige Tore mehr machen konnten. Wir haben früh geführt und das Spiel lief in unsere Richtung. Es war heute ein guter Sieg, wir nehmen die Euphorie mit um auch am Mittwoch in Island ein gutes Spiel abzuliefern."

"Wir wollten Armenien früh unter Druck setzen. Die frühe Führung hat uns in die Karten gespielt."

Über seinen Doppelpack: "Es ist immer ein schönes Gefühl Tore zu schießen und der Mannschaft zu helfen."

Über die Stimmung in Stuttgart: "Es war eine gute Stimmung und es hat Spaß gemacht, für den Zuschauern zu spielen. Hier in meiner Heimatstadt ist das schön."

facebooktwitterreddit