DFB-Team

"Habe mit Hansi gesprochen": Gerland zum DFB?

Stefan Janssen
Hermann Gerland.
Hermann Gerland. / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Erweitert Bundestrainer Hansi Flick noch einmal sein Trainertram beim DFB? Eventuell kommt Hermann Gerland noch dazu, der Sport1 sagte: "Ich habe mit Hansi gesprochen. Es könnte sein, dass ich zum DFB gehe. Aber bisher wurde nichts unterschrieben."

Gerland hatte zuletzt beim FC Bayern bereits unter Flick gearbeitet und den Verein im Sommer nach 20 Jahren verlassen. Der 66-Jährige arbeitete in München schon unter diversen Vorgängern Flicks und im Jugendbereich.

Neben Marcus Sorg holte Flick schon Danny Röhl als Co-Trainer in sein Team. Wie genau die Kompetenzen aufgeteilt würden, falls Gerland kommen sollte, ist natürlich noch unklar. Torwarttrainer wird er jedenfalls nicht werden; Favorit auf den Posten als Nachfolger von Andreas Köpke ist laut Sport Bild der Schweizer Andreas Kronenberg vom SC Freiburg.

facebooktwitterreddit