DFB-Pokal: Viertelfinale zwischen Regensburg und Werder Bremen vor Absage!

Das komplette SSV-Team muss wohl in Quarantäne!
Das komplette SSV-Team muss wohl in Quarantäne! / Adam Pretty/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der SSV Jahn Regensburg soll am Dienstagabend den SV Werder Bremen zum Auftakt der DFB-Pokal-Viertelfinals empfangen (18.30 Uhr). Ob die Partie stattfinden kann, ist aber noch offen. Beim Zweitligisten gibt es einige Corona-Fälle.

Am vergangenen Freitagabend fuhr der Jahn gegen den SC Paderborn drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt ein (1:0). Dabei musste Regensburg kurzfristig ohne Trainer Mersad Selimbegović auskommen. Der 38-Jährige wurde am Spieltag positiv auf das Coronavirus getestet.

Vor dem Viertelfinale gegen Werder Bremen hat sich die Situation verschärft. Wie Geschäftsführer Christian Keller auf der PK vor dem Spiel erklärte, gibt es weitere Corona-Fälle. Keller erwarte eine Verlegung der Partie. Auch die kommenden Zweitliga-Duelle gegen Osnabrück und Greuther Fürth (7. & 13.3.) sollen laut Keller verlegt werden.

Grund dafür ist, dass das gesamte Betreuerteam und die Mannschaft nach den weiteren Positiv-Fällen in Quarantäne müsse. Offizielle Meldungen vom DFB und dem Regensburger Gesundheitsamt stehen aber noch aus. Auch in Bremen geht man dennoch davon aus, dass die Partie verlegt wird.

Für Werder wäre es der nächste Spielausfall innerhalb weniger Wochen. Schon am 7. Februar fiel die Auswärtspartie in Bielefeld ins Wasser. Oder besser gesagt, in den Schnee. Die Witterungsbedingungen auf der Alm ließen kein Spiel zu. Am 10. März um 18.30 Uhr soll die Partie nachgeholt werden.