Deutschland - Schweiz live | Die Infos zur Aufstellung und Übertragung der Partie in der Nations League

Deutschland trifft erneut auf die Schweiz
Deutschland trifft erneut auf die Schweiz / FABRICE COFFRINI/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach dem 2:1-Sieg in der Ukraine und dem ersten Erfolg in der Nations League überhaupt will die DFB-Elf heute Abend gegen die Schweiz sofort nachlegen. Das Hinspiel vor rund einem Monat in Basel endete 1:1 - gibt es heute einen Sieger?

Wir haben die Infos zur Partie für euch in der Übersicht:

Deutschland gegen die Schweiz: Live im Stream und TV in der ARD

  • Datum: Dienstag, 13.10.2020
  • Anstoß: 20:45 Uhr
  • Stadion: RheinEnergieSTADION (Köln)
  • Zuschauer: 0
  • TV / Livestream: ARD, ARD-Mediathek

Fußball Stream Live kostenlos gesucht?

DFB-Elf gegen die Eidgenossen live: Team-News & Rahmenbedingungen

Die deutsche Mannschaft konnte kürzlich den ersten Sieg in der Nations League verbuchen, als man in Kiew gegen eine B-Elf der Ukraine mit 2:1 gewann. Um noch Chancen auf den Gruppensieg zu haben, muss gegen die noch sieglosen Schweizer unbedingt gewonnen werden.

Doch aktuell bestimmt eher die Kritik an Bundestrainer Joachim Löw die Schlagzeilen, der sportliche Wert der Nations League wird zudem infrage gestellt.

Die Schweizer befinden sich nach einem Punkt aus bisher drei Gruppenspielen mehr als mit dem Rücken zur Wand. Der gute Auftritt beim 1:1 im Hinspiel gegen Deutschland lässt die Eidgenossen zwar hoffen, doch mit Akanji und Steffen fallen zudem noch zwei Spieler aus - beide wurden positiv auf das Corona-Virus getestet.

Deutschland - Schweiz: Die voraussichtlichen Aufstellungen

  • Deutschland: Neuer - Ginter, Süle, Rüdiger - Klostermann, Kimmich. Kroos, Gosens - Goretzka, Werner, Gnabry
  • Schweiz: Sommer - Elvedi, Schär, Rodriguez - Widmer, Sow, Xhaka, Benito - Freuler, Seferovic, Shaqiri

Die letzten fünf Vergleiche im Überblick:

Schweiz - Deutschland 1:1 (Nations League 2020)
Schweiz - Deutschland 5:3 (Test 2012)
Schweiz - Deutschland 0:4 (Test 2008)
Deutschland - Schweiz 3:1 (Test 2007)
Schweiz - Deutschland 0:2 (Test 2004)

Gesamtbilanz: 36 Siege Deutschland, 9 Siege Schweiz, 7 Unentschieden

Prognose:

Schon am Wochenende geht es in der Bundesliga weiter und kein Spieler wird sich in der Partie verausgaben. Vieles spricht für ein erneutes Remis, auch wenn die DFB-Elf als Favorit in die Begegnung geht.