90min
DFB-Team

Silber in Rio: Der deutsche Olympia-Kader 2016

Stefan Janssen
Davie Selke (l.) und Grischa Prömel.
Davie Selke (l.) und Grischa Prömel. / EVARISTO SA/Getty Images
facebooktwitterreddit
8 von 20

Matthias Ginter

Matthias Lukas Ginter
Matthias Ginter. / Clive Mason/Getty Images

Wurde nur im letzten Gruppenspiel gegen Fidschi geschont und ging als Weltmeister ansonsten in der Innenverteidigung voran. Gegen Mexiko im ersten Spiel und im Viertelfinale gegen Portugal steuerte Ginter je einen Treffer bei. Zudem verwandelte er den ersten Elfmeter im Finale gegen Brasilien, auch wenn es am Ende nichts half. Ginter spielte damals noch für den BVB, ein Jahr später folgte der Wechsel zu Borussia Mönchengladbach, wo er sich auch zu einer festen Größe in der A-Nationalmannschaft entwickelte.

facebooktwitterreddit