90min

Der Nächste, bitte: Fortuna Düsseldorf verpflichtet Österreich-Juwel Christoph Klarer

Oct 5, 2020, 5:25 PM GMT+2
Christoph Klarer
DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach Kristoffer Peterson vermeldet Fortuna Düsseldorf den zweiten Neuzugang am Deadline Day. Christoph Klarer kommt von der zweiten Mannschaft des FC Southampton und unterschreibt beim Zweitliga-Klub einen Vertrag bis 2024. Die Ablöse für den 20-jährigen Österreicher beträgt angeblich 400.000 Euro.

Klarer ist gelernter Innenverteidiger und gehört der U21-Nationalmannschaft Österreichs an. "Ich bin überglücklich, dass wir den Transfer über die Bühne gebracht haben und freue mich riesig auf die Aufgabe", sagte er Fortunas Vereinsseite. "Es geht ein Traum in Erfüllung, dass ich für so einen großen Club wie die Fortuna spielen darf. Für mich ist das der nächste Schritt. Die 2. Bundesliga ist sehr anspruchsvoll und körperlich intensiv. Darauf bin ich bestens vorbereitet."

facebooktwitterreddit