90min
International

Offiziell: David Wagner wird neuer Trainer bei den Young Boys

Simon Zimmermann
Jun 10, 2021, 3:41 PM GMT+2
David Wagner wechselt in die Schweiz
David Wagner wechselt in die Schweiz / Dean Mouhtaropoulos/Getty Images
facebooktwitterreddit

David Wagner hat eine neue Aufgabe als Cheftrainer gefunden. Der ehemalige Schalke-Coach wechselt zum Schweizer Meister Young Boys nach Bern. Über die Laufzeit des Vertrages wollen die Young Boys erst am kommenden Montag im Rahmen einer Pressekonferenz informieren.

Wagner wurde seit einigen Tagen intensiv mit den Schweizern in Verbindung gebracht, die ihrerseits einen Trainer-Nachfolger für Meister-Coach Gerardo Seoane suchten. Der 42-Jährige wurde kürzlich bei Bayer Leverkusen vorgestellt.

Für den 49-jährigen Deutsch-Amerikaner wird es die dritte Profi-Cheftrainer-Station im dritten Land sein. Gestartet hatte er seine Karriere an der Seitenlinie in der Jugend der TSG Hoffenheim, bevor es über die zweite Mannschaft des BVB nach England zu Huddersfield Town ging. Zwischen Juli 2019 und Ende September 2020 war Wagner schließlich Schalke-Coach und seither ohne neue Aufgabe.

facebooktwitterreddit