Perfekt: David Wagner kehrt nach England zurück

Oscar Nolte
David Wagner
David Wagner / John Early/GettyImages
facebooktwitterreddit

David Wagner bekommt die Chance, seine Erfolgsgeschichte in England weiterzuschreiben. Wie Norwich City am Freitag offiziell bestätigt, wird Wagner neuer Cheftrainer bei den Canaries.


Mit Huddersfield Town gelang David Wagner 2017 die Sensation: die Terriers stiegen völlig überraschend in die Premier League auf. In der Folgesaison schaffte Wagners Huddersfield zudem den Klassenerhalt.

David Wagner soll Norwich zurück in die Premier League führen

Diesen Erfolg soll Wagner nun bei Norwich City wiederholen. Die Canaries straucheln nach dem Abstieg aus dem Oberhaus in die Championship und trennten sich von Dean Smith. Am Freitag stellte Norwich Wagner als neuen Cheftrainer vor; mittelfristig soll der Deutsche die Canaries zurück in die Premier League führen.

Nach seinem Abschied von Huddersfield arbeitete Wagner mit mäßigem Erfolg bei Schalke 04 und bei den BSC Young Boys. Zurück in England strebt Wagner nun auch seine Rückkehr in die Erfolgsspur an. Norwich steht in der Championship aktuell nur auf Platz elf.

facebooktwitterreddit