Transfer

David Raum: RB Leipzig und TSG Hoffenheim über Transfer einig

Jan Kupitz
David Raum
David Raum / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kurz vor dem Supercup hat RB Leipzig sich mit der TSG Hoffenheim auf einen Transfer von David Raum verständigt.


Laut Angaben des TV-Senders Sky besteht zwischen Leipzig und der TSG eine komplette Einigung über den Wechsel von David Raum. Beide Klubs verhandelten bereits seit mehreren Tagen über den Nationalspieler, lagen jedoch bei der Ablöse zunächst noch auseinander.

Während die Kraichgauer einen Betrag jenseits der 30 Millionen-Euro-Marke sehen wollten, wären die Roten Bullen gerne darunter geblieben. Wie hoch die Ablöse letztlich ausfällt, ist noch nicht bekannt.

Zwischen Raum und RBL war schon seit längerem alles klar. Der Linksverteidiger wird in Leipzig einen Vertrag bis 2027 erhalten, die offizielle Bestätigung der beiden Klubs dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Ein Einsatz im Supercup kommt für den 24-Jährigen allerdings noch zu früh.


Alle Transfers und Gerüchte bei 90min:

Alle Transfer-News
Alle RBL-News
Alle BuLi-News

facebooktwitterreddit