Das Gehalt von Thomas Tuchel beim FC Bayern

Thomas Tuchel (m.) ist neuer Cheftrainer des FC Bayern
Thomas Tuchel (m.) ist neuer Cheftrainer des FC Bayern / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat sich den Trainerwechsel von Julian Nagelsmann auf Thomas Tuchel einiges kosten lassen. Immerhin zahlte man vor nicht einmal zwei Jahren 25 Millionen Euro Ablöse für Nagelsmann und wird das Gehalt des entlassenen Trainers weiter bezahlen. Zudem wird Tuchel beim FC Bayern ebenfalls fürstlich verdienen.

Acht bis neun Millionen Euro soll Julian Nagelsmann laut der Bild beim FC Bayern verdienen. Zusätzlich zu der Ablöse und einem auszuzahlenden Vertrag bis 2026 zahlt der FC Bayern ein Gesamtpaket von knapp 70 Millionen Euro für einen Trainer, der trotz sportlichen Erfolgs nach anderthalb Jahren freigestellt wurde.

So viel verdient Thomas Tuchel beim FC Bayern

Hinzu kommt, dass Thomas Tuchel auch nicht gerade für Kost und Logis arbeiten wird. Der Bild zufolge kassiert Tuchel beim FC Bayern ein Jahresgehalt in Höhe von zehn bis zwölf Millionen Euro. Beim FC Chelsea soll Tuchel etwa 15 Millionen Euro im Jahr eingestrichen haben.

Tuchel hat an der Säbener Straße einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. In den kommenden zwei Jahren wird der deutsche Rekordmeister also knapp 20 Millionen Euro pro Jahr nur für den Gehaltsposten des Cheftrainers zahlen müssen - es sei denn, Nagelsmann findet einen neuen Arbeitgeber und handelt mit dem FC Bayern eine Vertragsauflösung aus. Den Wechsel auf dem Trainerstuhl lässt sich der FC Bayern also tatsächlich einiges kosten.