Darum droht der Ziyech-Deal zwischen Chelsea und PSG zu scheitern

Der Wechsel von Hakim Ziyech zu PSG könnte geplatzt sein
Der Wechsel von Hakim Ziyech zu PSG könnte geplatzt sein / Laurence Griffiths/GettyImages
facebooktwitterreddit

Von geplatzten Last-Minute-Transfers am Deadline Day hat man schon einige Geschichten gehört. Ein kaputtes Fax-Gerät oder andere Kuriositäten verhinderten schon manch angedachten Spielerwechsel. Bei Hakim Ziyech könnte die Leihe von Chelsea zu PSG geplatzt sein.


Beide Klubs und der Spieler waren sich einig: Ziyech sollte für den Rest der Saison von den Blues nach Paris verliehen werden. An der Stamford Bridge konnte der 29-jährige Marokkaner (Vertrag bis 2025) selten überzeugen, sein Potenzial ist derweil unbestritten. In Paris sollte er bis Saisonende wieder in die Spur finden und den ohnehin schon starken Kader verstärken. Eine Kaufoption war im Deal nicht angedacht.

Alle renomierten Transfer-Experten und Medien berichteten am Deadline Day, dass der Transfer durch sei. Fabrizio Romano erklärte, dass die Verträge von beiden Klubs sogar schon unterschrieben wurden. Allerdings sei ein Fehler unterlaufen: Sie wurden nicht rechtzeitig zurückgeschickt, um den Deal registrieren zu lassen.

Beide Klubs sollen an einer Lösung arbeiten, den Ziyech-Deal doch noch durchbringen zu können. Wie groß die Aussichten darauf sind, bleibt aber zunächst offen. Sollte die Wechselfrist nicht korrekt eingehalten worden sein, gibt es eigentlich wenig Hoffnung. Gut möglich, dass Ziyech weiter in London bleiben muss.


Alles zu Chelsea & PSG bei 90min: