SV Darmstadt 98

Darmstadt verpflichtet leihweise Midtjyllands Luca Pfeiffer

Tal Lior
Christian Kaspar-Bartke/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der SV Darmstadt 98 treibt seine Transferbemühungen voran. Am Sonntagmittag gab der Zweitligist die Verpflichtung von Luca Pfeiffer bekannt. Der 24-jährige Stürmer kommt für ein Jahr leihweise vom dänischen Erstligisten FC Midtjylland.


"Wir sind sehr froh, dass wir pünktlich zum Start des Trainingslagers mit Luca Pfeiffer einen neuen Stürmer für uns gewinnen konnten. Es war klar, dass wir auf der Angreifer-Position noch tätig werden wollten", sagte Darmstadt-Kaderplaner Carsten Wehlmann über den Transfer. "Umso glücklicher sind wir, mit Luca nun einen weiteren hungrigen sowie torgefährlichen Mittelstürmer in der kommenden Saison in unseren Reihen zu haben. Er ist ein Spieler, der genau unseren Anforderungen entspricht: Sowohl seine Qualitäten als auch sein Einsatzwillen und Mentalität passen ausgezeichnet zu Darmstadt 98."

Pfeiffer wechselte nach einer starken Drittliga-Saison in Würzburg im vergangenen Sommer für 1,5 Millionen Euro nach Dänemark, wo er in elf Liga-Spielen nur ein Tor erzielen konnte.

facebooktwitterreddit