Dank Rummenigge: Juve-Star wieder Thema beim FC Bayern

Dusan Vlahovic soll ein Kandidat beim FC Bayern sein
Dusan Vlahovic soll ein Kandidat beim FC Bayern sein / Gabriele Maltinti/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern schien in den letzten Wochen mit Randal Kolo Muani einen klaren Wunschspieler für den Angriff ausgemacht zu haben. Es bleibt jedoch dabei, dass der Eintracht-Star enorm teuer wäre und niemand so genau weiß, ob sich eine Verpflichtung auszahlen würde. Nun scheint es mit Dusan Vlahovic eine echte Alternative zu geben.

Die Stürmersuche beim FC Bayern nimmt Fahrt auf. Ein realistisches Ziel scheint aktuell (wieder) Juve-Star Dusan Vlahovic zu sein. Der serbische Nationalstürmer hat sich in ganz jungen Jahren bei der AC Florenz als exzellenter Schütze einen Namen gemacht, ehe er sich der Alten Dame anschloss. Dort schwankten die Leistungen des Angreifers, weshalb es für die Münchner vielleicht eine Chance geben könnte.

Sky-Informationen zufolge ist der Torjäger, der in München bereits in der Vergangenheit gehandelt wurde, definitiv wieder ein Thema. "Vlahovic kommt neu auf den Tisch. Das ist ebenfalls bestätigt worden", erklärte Sky-Transferexperte Florian Plettenberg.

Bislang hieß es in den Medien immer, dass den FC Bayern das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Serben nicht überzeuge. Dies könnte auch jetzt wieder zum Thema werden. Juventus Turin hat schließlich 80 Millionen Euro für den Stürmer überwiesen und Plettenberg ist sich sicher, dass die Bayern einen solchen Betrag "nicht auf den Tisch legen" werden.

Exzellente Kontakte: Was kann Rummenigge bewirken?

Ein Ass im Ärmel könnte jedoch Rückkehrer Karl-Heinz Rummenigge sein. Der frühere CEO soll in Italien stark vernetzt sein und insbesondere zu Juve gute Kontakte haben. Ohnehin sind die Münchner und Turiner zwei Vereine, die auf dem Transfermarkt recht gut harmonieren. Immerhin wurden in den letzten Jahren Spieler wie Matthijs de Ligt, Arturo Vidal und Douglas Costa transferiert. Es wäre also wohl durchaus möglich, den Preis für Vlahovic auf etwa 70 Millionen Euro zu drücken. Zudem könnte Sadio Mané ein Faktor werden, den die Bayern offenbar als Tauschobjekt ansehen.

Es gibt durchaus Gründe für den FC Bayern, Vlahovic an die Isar zu locken. Der Stürmer ist schließlich 1,95 Meter groß, robust, durchsetzungsstark und mit einem sicheren Abschluss gesegnet. Zudem bringt er mit seinen 23 Jahren noch reichlich Potenzial mit sich.

Erstes Angebot für Vlahovic abgelehnt?

Plettenberg zufolge ist die Thematik noch nicht konkret, jedoch müsse man sich den Namen Vlahovic merken. Die italienische Quelle Tuttosport berichte am heutigen Dienstag hingegen schon von einem Angebot der Bayern. Dieses soll 50 Millionen Euro betragen haben, jedoch von den Turinern wenig überraschend abgelehnt worden sein.

Konkurrenz bei Vlahovic dürfte es auch geben. Vor allem in der Premier League wird der Serbe heiß gehandelt. Mit Chelsea, Arsenal und auch Man United befinden sich einige Klubs auf Mittelstürmersuche. Auch PSG wurde schon mit Vlahovic in Verbindung gebracht.


Weitere Bayern-News lesen:

feed