90min
Manchester United

Fix: Daniel James wechselt zu Leeds United

Christian Gaul
Daniel James läuft nun für Leeds United auf
Daniel James läuft nun für Leeds United auf / Alex Morton/Getty Images
facebooktwitterreddit

Daniel James verlässt Manchester United und schließt sich Leeds United an. Der 23-Jährige soll rund 30 Millionen Euro kosten und erhält einen Vertrag bis 2026.


Nun ist es amtlich: Der 23-jährige Waliser Daniel James schließt sich ab sofort Leeds United an. Rund 30 Millionen Euro fließen dabei an Manchester United, wo James noch bis 2024 unter Vertrag stand.

Ronaldo treibt James davon - neue Chance in Leeds

Durch die Ankunft von Superstar Cristiano Ronaldo
gab es für den Flügelstürmer kaum noch eine Perspektive auf regelmäßige Einsätze bei den Red Devils. Demnach kam die Offerte aus Leeds gerade recht.

Daniel James
Daniel James will unbedingt spielen / Robbie Jay Barratt - AMA/Getty Images

Der 24-fache walisische Nationalspieler machte seit seiner Ankunft im Sommer 2019 starke 74 Partien für Man United, in denen er 18 Torbeteiligungen verbuchte.

In Leeds wird er weit weniger Konkurrenz vorfinden. Somit stellt James die Weichen auf eine erfolgreiche Zukunft bei den Peacocks. Zunächst wird er jedoch zur walisischen Landesauswahl reisen.

"Es ist kein Geheimnis, dass Daniel ein Spieler ist, den wir schon seit einigen Jahren unbedingt haben wollten, und heute haben wir unser Ziel erreicht", schwärmt Victor Orta, Leeds' Sportdirektor. "Wir sind der Meinung, dass Daniel als Spieler hervorragend in das Team von Marcelo Bielsa passt. Er ist schnell, direkt und arbeitet hart - wir freuen uns darauf, dass er sich endlich in die Mannschaft einfügt."

facebooktwitterreddit