90min
Bayer 04 Leverkusen

Copa-América-Aus: Exequiel Palacios verletzt sich erneut schwer

Tal Lior
May 14, 2021, 6:15 PM GMT+2
Mika Volkmann/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Seuchensaison von Exequiel Palacios endet nun abrupt mit einer schweren Verletzung. Am Freitagabend gab Bayer Leverkusen offiziell bekannt, dass Palacios mit einer Muskelverletzung im Bereich der rechten Adduktoren zwei Monate lang ausfallen wird. Die Verletzung zog sich der ehemalige River-Plate-Star ohne fremde Einwirkung im Training zu.

Für den 22-jährigen Argentinier bedeutet das nicht nur das Saisonaus, sondern auch, dass er für die Copa América nicht zur Verfügung stehen wird. Palacios ist fünffacher Nationalspieler seines Landes und hätte im Sommer um einen wichtigen Titel spielen können.

Palacios, der nicht operiert werden muss, wird wahrscheinlich auch den Vorbereitungsstart mit seinem Klub verpassen. Der Mittelfeldspieler fiel bereits in dieser Saison monatelang aufgrund eines Lendenwirbelbruchs aus und kam deshalb nur 13 Mal zum Einsatz.

facebooktwitterreddit