Comeback-Verzögerung bei Haller: BVB sieht keinen Handlungsbedarf

Der BVB wird keinen Haller-Ersatz verpflichten
Der BVB wird keinen Haller-Ersatz verpflichten / FRANCK FIFE/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Rückkehr von Sebastién Haller verzögert sich, wie inzwischen bekannt ist, für unbestimmte Zeit. Der Angreifer muss sich aufgrund seiner Hodenkrebserkrankung einer zweiten OP unterziehen. Die Hoffnungen auf Einsätze in dieser Saison verringern sich damit. Viel wichtiger ist, dass der 28-Jährige überhaupt wieder vollständig gesund wird. Einen Haller-Ersatz möchte der BVB aber nicht verpflichten.


Dank Youngster Youssoufa Moukoko ist es dem BVB einigermaßen gelungen, das Fehlen von Haller zu kompensieren. Anthony Modeste konnte seinen Teil dazu hingegen nicht beitragen. Demnach fällt die Situation im Angriff eher mäßig zufriedenstellend aus. Klar ist auch, dass man mit Haller in dieser Saison nicht mehr planen kann und wird.

Dortmund nicht auf Stürmersuche: Moukoko muss es richten

Laut Informationen der Ruhr Nachrichten möchte Borussia Dortmund im Winter aber dennoch keinen neuen Stürmer verpflichten. Alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen, zumal man ja bereits mit Anthony Modeste im Sommer reagiert hat. Zwar wird der Kölner Top-Torjäger der Vorsaison wohl keine Bäume mehr ausreißen, jedoch besteht so immerhin die Chance, die Entwicklung von Moukoko voranzutreiben.

Aufgrund der Tatsache, dass der Vertrag des Top-Talents im Sommer 2023 ausläuft, wäre es taktisch absolut unklug, ihm einen weiteren Stürmer vor die Nase zu setzen. Die Chancen auf eine Verlängerung stehen sicherlich besser, wenn der 17-Jährige weiterhin regelmäßig spielen und sich weiter entwickeln darf.

Im Sommer wird man die Sachlage in Dortmund neu bewerten. Prognosen kann man zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht treffen. Alles hängt von der weiteren Genesung von Haller und der letztendlichen Entscheidung von Moukoko ab.


"Natzes Nutmeg" - Der 90min-Talk mit Nadine Angerer zur WM 2022 in Katar


Alles zum BVB bei 90min: