Clemens Fritz enthüllt: Spektakuläre Rückholaktion im Winter gescheitert

Clemens Fritz
Clemens Fritz / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Maximilian Philipp hat der SV Werder Bremen im Wintertransferfenster immerhin einen Neuzugang präsentiert. Doch die Hanseaten haben sich noch mit einem zweiten Kandidaten beschäftigt.


Wie Clemens Fritz, Werders Sportlicher Leiter, jetzt enthüllt, haben die Norddeutschen im Winter über die Rückkehr von Thomas Delaney nachgedacht.

Über den Ex-Bremer sagte Fritz in einer Medienrunde: "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und führen auch unsere Listen. Natürlich ist das ein Spieler, den man im Kopf dann auch wiederfindet. Ich schätze ihn als Spieler und auch als Leader sehr. Er ist ein toller Typ, der uns zur damaligen Zeit extrem guttat."

Doch statt zurück an die Weser zu wechseln, wurde Delaney vom FC Sevilla für ein halbes Jahr an die TSG Hoffenheim verliehen. Fritz fügt hinzu: "Man muss ehrlich sagen, dass das für uns überhaupt nicht realistisch gewesen wäre." Eigentlich schade für die Grün-Weißen, die in der Mittelfeldzentrale durchaus Verstärkung gebrauchen könnten.

Der dänische Nationalspieler hatte von 2017 bis 2018 für rund eineinhalb Jahre bei Werder gespielt. Damals kam der Sechser für lediglich zwei Millionen Euro vom FC Kopenhagen. Für das Zehnfache, also 20 Millionen Euro, wurde der mittlerweile 31-Jährige dann an Borussia Dortmund verkauft.

2021 zog es ihn zum FC Sevilla - und nun eben zurück in die Bundesliga. Aber nicht nach Bremen, sondern zur TSG.


Alles zu Werder bei 90min: