80 Mio. Euro: Chelsea will Joao Felix halten

Joao Felix
Joao Felix / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Joao Felix hat für den FC Chelsea erst drei Pflichtspiele bestritten, dort aber schon Eindruck hinterlassen. Die Blues planen, den Angreifer im Sommer fest unter Vertrag zu nehmen.

Inmitten der Transferorgie und horrenden Ablösen hat sich der FC Chelsea im Winter die Dienste von Joao Felix sichern können - im Gegensatz zu den anderen Star-Einkäufen kam der Portugiese zunächst aber nur auf Leihbasis an die Stamford Bridge.

Aufgrund einer Roten Karte, die er bei seinem Debüt für Chelsea erhalten hatte, kommt Felix bislang nur auf drei Einsätze im Blues-Trikot. In diesen zeigte der 23-Jährige aber schon seine großartigen Fähigkeiten; beim Champions-League-Spiel gegen Dortmund war er etwa der beste Chelsea-Akteur auf dem Feld.

Wie der spanische RadiosenderCadena SER berichtet, steht für die Londoner auch außer Frage, Felix am Ende seiner Leihe fest zu verpflichten. Eine Kaufoption für den Portugiesen gibt es jedoch nicht, weshalb Chelsea in neue Verhandlungen mit Atletico Madrid, wo Felix einen Vertrag bis 2027 besitzt, treten muss.

Cadena SER vermeldet, dass Chelsea bereit ist, 80 Millionen Euro für Felix auf den Tisch zu legen. Nimmt man die elf Millionen Euro Leihgebühr, die man schon im Winter gezahlt hat, hinzu, käme die Ablöse nahe an die 100-Millionen-Euro-Marke. Ob das reicht, Atletico von einem permanenten Verkauf zu überzeugen, darf trotz allem bezweifelt werden.

Bislang hieß es nämlich, dass die Rojiblancos Felix nur ziehen lassen würden, wenn ein Verein die Summe zahlt, die Atletico 2019 an Benfica für Felix überwiesen hat: 127 Millionen Euro!

Da müssten die Blues also nochmal nachlegen.



BVB schlägt Chelsea! Viel Wille, Glück & Adeyemi: Die Erkenntnisse zum 1:0


Alles zu Chelsea bei 90min: