90min
FC Chelsea

Chelsea - Villarreal: Alle Infos zum UEFA Supercup

Jan Kupitz
Chelsea tritt als CL-Sieger gegen Villarreal an
Chelsea tritt als CL-Sieger gegen Villarreal an / Anadolu Agency/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Mittwochabend steht der europäische Supercup an! Der FC Chelsea, amtierender Champions-League-Sieger, trifft in Belfast auf den FC Villarreal, der sich im Frühjahr zum Champion der Europa League krönte. Alle Infos zur Partie im Überblick:


Chelsea vs Villarreal live: TV-Übertragung und Stream

Anstoß: Mittwoch, 11. August um 21 Uhr
Stadion: Windsor Park, Belfast
Erlaubte Zuschauer: 13.000
Übertragung: DAZN

Die Partie im Supercup wird exklusiv von Streaming-Anbieter DAZN gezeigt. Die Übertragung beginnt um 20:45 Uhr, Marco Hagemann kommentiert zusammen mit Experte Jonas Hummels.

Im Free-TV ist die Begegnung zwischen Chelsea und Villarreal nicht zu sehen.

Kostenloser Fußball Live-Stream gesucht?


Chelsea gegen Villarreal: Form der Vorbereitung

Chelsea: S S S U

Villarreal: N U U N N U

Ganz unterschiedliche Vorzeichen der beiden Teams: Während sich Chelsea in der Vorbereitung schadlos hielt und nur gegen Tottenham (2:2) nicht gewann, fuhr Villarreal keinen einzigen Sieg ein.


Chelsea Team-News

Im Vorfeld der Partie drehte sich beim FC Chelsea natürlich alles um die bevorstehende Verpflichtung von Romelu Lukaku - der Belgier wird in Belfast jedoch noch nicht mit am Start sein. Dafür sind die letzten EM-Spieler der Blues zurück und Thomas Tuchel wird darauf bedacht sein, Mason Mount, Ben Chilwell, Reece James und Jorginho vor dem Ligastart noch einige Minuten zu geben.


Villarreal Team-News

Unai Emery hat einige große Probleme zu bewältigen. Zum einen fällt Flügelspieler Samu Chukwueze weiterhin mit einer Hüftverletzung aus, während Innenverteidiger Pau Torres gerade erst von den Olympischen Spielen zurückgekehrt ist und wahrscheinlich eine Pause einlegen wird.

Torjäger Gerard Moreno dürfte nach seiner Rückkehr ins Training in der vergangenen Woche in der Startelf stehen - Star-Neuzugang Boulaye Dia, der letzten Monat für zwölf Millionen Euro von Stade Reims verpflichtet wurde, könnte sein Pflichtspieldebüt für das Gelbe U-Boot geben.


Chelsea - Villarreal: Voraussichtliche Aufstellungen

Chelsea: Mendy - Azpilicueta, Christensen, Rüdiger - Hudson-Odoi, Kante, Jorginho, Chilwell - Mount, Havertz - Werner

Villarreal: Asenjo - Gaspar, Foyth, Albiol, Pedraza - Yeremy, Morlanes, Trigueros, Dia - Moreno, Alcacer


Supercup-Prognose

Der FC Chelsea geht als Favorit in die Partie und hat zudem weniger Personalsorgen zu beklagen. Natürlich sind die meisten Stars der Blues aufgrund der EM noch nicht in Topform, doch Thomas Tuchel wird alles daran setzen, den Supercup zu gewinnen.

Tipp: Chelsea gewinnt 2:1

facebooktwitterreddit