FC Chelsea

Dylan Williams bestätigt Chelsea-Wechsel

Tal Lior
Dylan Williams (r. im Bild) erhielt in dieser Saison viele Chancen von Trainer Wayne Rooney
Dylan Williams (r. im Bild) erhielt in dieser Saison viele Chancen von Trainer Wayne Rooney / Tony Marshall/GettyImages
facebooktwitterreddit

Was sich in den letzten Tagen bereits abgezeichnet hat, ist nun fix: Dylan Williams verlässt in dieser Winter-Transferperiode den englischen Zweitligisten Derby County, um sich dem FC Chelsea anzuschließen.


"Wow! Ich bin überglücklich, bei einem der größten Vereine der Welt unterschrieben zu haben", vermeldete der 18-jährige Linksverteidiger auf seinem Instagram-Account. "Vielen Dank für alles, was die Mitarbeiter und Spieler bei Derby County getan haben. Ich kann es kaum erwarten, bei Chelsea anzufangen."

Derby-County-Manager Wayne Rooney bestätigte ebenfalls den Abgang, wollte jedoch keine genauen Angaben zum Wechsel machen. Der Traditionsverein ist aufgrund von akuten finanziellen Problemen dringend auf Transfererlöse angewiesen.

Williams, der in dieser Saison neun Pflichtspiele für seinen Klub bestreiten durfte, soll laut The Athletic zunächst bei der U23 des FC Chelsea auflaufen und nicht wie vermutet den Linksverteidiger-Bedarf bei den Profis abdecken, weshalb man dahingehend mit einem weiteren Neuzugang rechnen kann.

facebooktwitterreddit