FC Chelsea

Offiziell: Chelsea verlängert mit Thiago Silva

Simon Zimmermann
Thiago Silva hängt bei den Blues ein weiteres Jahr dran
Thiago Silva hängt bei den Blues ein weiteres Jahr dran / Marc Atkins/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach der Vertragsverlängerung mit Trainer Thomas Tuchel hat der FC Chelsea am Freitag auch mit Thiago Silva alles klar gemacht. Der 36-jährige Brasilianer verlängert bei den Blues um eine weitere Saison.


Der Champions-League-Sieger zog beim Abwehr-Routinier die Option auf ein weiteres Vertragsjahr. Nach den starken Leistungen von Silva keine große Überraschung.

"Als wir Thiago Silva vergangenen Sommer holten, wussten wir, dass wir einen Weltklasse-Spieler bekommen. Thiago hat allen bei Chelsea seine immense Qualität gezeigt. Er hatte einen großen Einfluss auf und außerhalb des Platzes", schwärmte Chelseas Sportdirektorin Marina Granovskaia. "Wir hoffen, dass er im nächsten Jahr exakt so weitermachen kann", ergänzte sie.

34 Mal kam der 36-Jährige bislang für Chelsea zum Einsatz. Insbesondere nach der Ankunft von Thomas Tuchel war Thiago Silva im Zentrum der Dreierkette gesetzt und dürfte auch in der kommenden Spielzeit weiter eine tragende Rolle spielen.

facebooktwitterreddit