premier league

FC Chelsea - FC Liverpool: Wo wird das Topspiel übertragen?

Philipp Geiger
Mohamed Salah (r.) im Duell mit Antonio Rüdiger
Mohamed Salah (r.) im Duell mit Antonio Rüdiger / Pool/GettyImages
facebooktwitterreddit

Während sich die Bundesliga noch bis zum 7. Januar in der Winterpause befindet, rollt in der Premier League weiterhin der Ball. Am Sonntag steht unter anderem das Topspiel zwischen Chelsea und Liverpool auf dem Programm. In der Tabelle liegen die Blues derzeit einen Punkt vor der Mannschaft von Jürgen Klopp, die allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Alle Infos zur Partie gibt es hier auf einen Blick.

Chelsea vs. Liverpool: Infos zur Partie

Premier League: 21. Spieltag
Datum: 02.01.2022
Anpfiff: 17:30 Uhr
Spielort: Stamford Bridge (London)
Schiedsrichter: Anthony Taylor


FC Chelsea gegen FC Liverpool: Übertragung & Stream

Beim Pay-TV-Sender Sky kann die Partie live im TV & Stream mitverfolgt werden. Beginn der Übertragung ist um 17 Uhr.

TV: Sky Sport, Sky Sport UHD
Stream: Sky Ticket, Sky Go


Chelsea - Liverpool: Direkter Vergleich

Im direkten Vergleich hat der FC Liverpool die Nase vorne. Von den bisherigen 157 Duellen im englischen Fußball-Oberhaus entschieden die Reds 70 für sich. Der FC Chelsea hat den Platz 51 Mal als Sieger verlassen.


Formkurven von Chelsea & Liverpool

Der FC Chelsea (42 Punkte) grüßte nach dem 14. Spieltag noch von Rang eins. Nachdem die Blues von den letzten sechs Ligaspielen nur zwei gewinnen konnten, ist der Rückstand auf Tabellenführer Manchester City mittlerweile auf acht Punkte angewachsen. Am letzten Spieltag kam die Mannschaft von Thomas Tuchel gegen Brighton & Hove Albion nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. In der Champions League qualifizierten sich die Londoner hinter Juventus Turin als Gruppenzweiter für das Achtelfinale, wo der Hauptstadtklub auf den Lille OSC trifft.

Die Reds zogen mit der maximalen Punktausbeute ins Champions-League-Achtelfinale ein. In der Runde der letzten 16 wartet auf die Klopp-Elf Inter Mailand. In der Premier League feierte der FC Liverpool (41 Punkte) sechs Siege in Folge, ehe man sich im letzten Ligaspiel vor Weihnachten gegen Tottenham Hotspur mit einem 2:2-Unentschieden begnügen musste. Am vergangenen Spieltag zog der Tabellendritte gegen Leicester City mit 0:1 den Kürzeren.

Die letzten fünf Partien beider Klubs:
Chelsea: UUSSU
Liverpool: SSUSN


FC Chelsea - FC Liverpool: Voraussichtliche Aufstellungen

Chelsea: Mendy - Azpilicueta, Chalobah, Rüdiger - Hudson-Odoi, Kanté, Jorginho, Alonso - Mount, Pulisic - Lukaku

Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Matip, van Dijk, Tsimikas - Fabinho - Henderson, Keita - Salah, Jota, Mané


Chelsea vs. Liverpool: Prognose & Wettquoten

Im Topspiel am Sonntagabend gibt es keinen klaren Favoriten, weshalb am Ende die Tagesform und das nötige Quäntchen Glück entscheidend sein könnten. Beide Mannschaften stehen nach den jüngsten Ergebnissen unter Zugzwang, um den Rückstand zu Man City nicht noch größer werden zu  lassen. Bei den Gästen aus Liverpool kommt erschwerend hinzu, dass am Freitagnachmittag drei neue Corona-Fälle (namentlich nicht genannt) vermeldet wurden.

Unser Tipp: 2:2

Wettquoten:
Sieg Chelsea: 3,00 (tipico)
Unentschieden: 3,40
Sieg Liverpool: 2,30

facebooktwitterreddit