Chelsea gewinnt souverän gegen Krasnodar - auch Werner trifft

Chelsea beim Torjubel
Chelsea beim Torjubel / KIRILL KUDRYAVTSEV/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Chelsea hat seine Pflichtaufgabe am 2. Spieltag der Champions League souverän gemeistert. Beim russischen Vertreter FK Krasnodar fuhr das Team von Frank Lampard einen ungefährdeten 4:0-Erfolg ein.

Tore:
0:1 Hudson-Odoi (37.)
0:2 Werner (76., HE)
0:3 Ziyech (79.)
0:4 Pulisic (90.)

Bes. Vorkommnis: Jorginho verschießt FE (14.)

Der Chelsea-Coach hatte in seiner Startelf gleich drei deutsche Akteure aufgeboten: Werner, Havertz und auch der zuletzt wenig beachtete Rüdiger durften sich von Anfang an beweisen. Die beiden Erstgenannten konnten mit zwei bzw. einem Scorerpunkt direkt zum Sieg gegen die Russen beitragen.

Die Londoner, die zuletzt zwei Spiele in Folge (gegen Sevilla und Man United) 0:0 gespielt hatten, verzeichneten die gesamte Partie über zwar klar mehr Ballbesitz, schafften es - wie in den vergangenen Wochen - jedoch bis zur Schlussphase nicht, sich klare Torchancen zu erspielen. Die beste Gelegenheit der Anfangsphase bot sich Jorginho, der einen an Werner verursachten Foulelfmeter jedoch an den Innenpfosten setzte. Schon der zweite Fehlschuss des Italieners in dieser Saison vom Strafstoßpunkt, obwohl der 28-Jährige eigentlich als sehr sicherer Schütze gilt.

Besser machte es Hudson-Odoi kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach Vorlage von Havertz traf der Youngster zum 1:0 für die Gäste - allerdings auch dank sehr gütiger Mithilfe von Krasnodar-Keeper Safonov, der den harmlosen Schuss ins eigene Tor kullern ließ.

Mit der Führung im Rücken behielt Chelsea auch nach Wiederanpfiff die Kontrolle über das Spiel - es dauerte jedoch bis eine Viertelstunde vor Schluss, ehe die Blues den Deckel drauf machten. Nach einem Schuss von Pulisic bekam Martynovich den Ball an den Arm: Elfmeter! Diesmal nahm sich Werner der Sache an und verwandelte die Kugel cool.

Nur drei Minuten später legten die Londoner sogar das dritte Tor nach: Ziyech, der an diesem Abend beste Chelsea-Akteur, schloss nach Werner-Vorlage trocken ins lange Eck ab - sein erster Treffer im Chelsea-Dress.

Und weil der Knoten dann einmal geplatzt war, traf der Ex-Dortmunder Pulisic in der 90. Minute auch noch zum 4:0. Ein hochverdienter Sieg der Gäste, die es am kommenden Samstag in der Premier League mit dem FC Burnley zu tun bekommen. Danach wartet Stade Rennes in der Königsklasse.