FC Chelsea

Chelsea: Die Details zum Chukwuemeka-Transfer

Jan Kupitz
Carney Chukwuemeka
Carney Chukwuemeka / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Chelsea hat am Dienstagabend mitgeteilt, dass man sich mit Aston Villa auf einen Transfer von Top-Talent Carney Chukwuemeka geeinigt hat. Die Details zum Deal.


Quasi aus dem Nichts hat sich der FC Chelsea die Dienste von Chukwuemeka gesichert. Der 18-Jährige gilt als eines der größten Talente der Premier League und hatte sich zuletzt geweigert, seinen bis 2023 datierten Vertrag bei Aston Villa zu verlängern. Die Blues nutzten daher die Gelegenheit und machten dem Klub aus Birmingham ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte.

Laut Angaben der BBC liegt die Ablöse bei stolzen 24 Millionen Euro. Transferexperte Fabrizio Romano verortet den Betrag bei 18 Millionen Euro plus Boni. In jedem falle eine stattliche Summe für einen 18-Jährigen, der im kommenden Jahr ablösefrei zu haben gewesen wäre.

An der Stamford Bridge soll Chukwuemeka, dessen Medizincheck noch aussteht, einen langfristigen Vertrag bis 2028 unterschreiben.


Alles zu Chelsea bei 90min:

facebooktwitterreddit