FC Chelsea

Chelsea bestätigt Transfer von Carney Chukwuemeka

Simon Zimmermann
Carney Chukwuemeka wechselt zu den Blues
Carney Chukwuemeka wechselt zu den Blues / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Carney Chukwuemeka hat sich der FC Chelsea eines der begehrtesten Mittelfeldtalente der Premier League gesichert. Wie die Blues am Dienstagabend bekannt gaben, hat man sich mit Aston Villa auf einen festen Transfer verständigt. Der Medizincheck stehe aber noch aus.


Der 18-jährige englische Junioren-Nationalspieler ist ein Eigengewächs der Villains, wo er noch ein Jahr bis 2023 unter Vertrag stand. Chukwuemeka Marktwert wird aktuell auf sechs Millionen Euro geschätzt.

An Chukwuemeka waren eine Reihe von Topklubs auf der Insel und in ganz Europa interessiert. Darunter zählten auch der FC Bayern und vor allem der BVB.

Bislang lief der Youngster 14 Mal in der Premier League auf. Von Aston Villa gab es nun Grünes Licht, damit Chukwuemeka nach London reisen kann und dort den obligatorischen Medizincheck absolivert. Auch die Einigung zwischen dem Spieler und Chelsea gilt lediglich als reine Formsache.


Alles zu Chelsea bei 90min:

facebooktwitterreddit