Champions League Torschützenliste 2022/23

Jan Kupitz
Kylian Mbappe gehört zu den besten Torschützen der Champions League
Kylian Mbappe gehört zu den besten Torschützen der Champions League / Xavier Laine/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der Champions League treffen die besten Spieler Europas aufeinander. Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Karim Benzema haben in diesem Wettbewerb große Erfolge gefeiert.

Das Rennen um die Torjägerkrone für die Saison 2022/23 hat begonnen, und jeder Top-Stürmer möchte seine Mannschaft in die K.o.-Phase und darüber hinaus führen.

*Statistiken aktualisiert am 27.10.2022


Champions League Torschützenliste 2022/23

1. Kylian Mbappe (PSG)

Tore: 6
Vorlagen: 2
Minuten pro Tor: 73

Gibt es irgendetwas, das Kylian Mbappe nicht kann? In der Champions League scheinbar nicht, denn eine Mannschaft nach der anderen wurde von dem extravaganten Franzosen in die Knie gezwungen.


2. Mohamed Salah (Liverpool)

Tore: 6
Vorlagen: 1
Minuten pro Tor: 59

Liverpools Superstar Mohamed Salah hat in dieser Saison einen neuen Champions-League-Rekord aufgestellt. Beim Sieg seiner Mannschaft gegen die Rangers erzielte er in etwas mehr als sechs Minuten den schnellsten Hattrick der CL-Geschichte.


3. Erling Haaland (Man City)

Tore: 5
Vorlagen: 0
Minuten pro Tor: 50

Erling Haaland ist in allen Wettbewerben auf dem Vormarsch, und der furchterregende Norweger hat eine unglaubliche Bilanz in der Champions League vorzuweisen.


4. Robert Lewandowski (FC Barcelona)

Tore: 5
Vorlagen: 0
Minuten pro Tor: 88

Robert Lewandowski, der drittbeste Torschütze in der Geschichte der Champions League, möchte nach seinem Wechsel zum FC Barcelona an seine Erfolge aus Bayern-Zeiten anknüpfen.


5. Lionel Messi (PSG)

Tore: 4
Vorlagen: 3
Minuten pro Tor: 86

Die Champions League ist seit über einem Jahrzehnt die Spielwiese von Lionel Messi, der mit seinen grandiosen Leistungen für PSG immer wieder die Torhüter zum Narren hält.


6. Giacomo Raspadori (Napoli)

Tore: 4
Vorlagen: 2
Minuten pro Tor: 53

Der im Sommer von Sassuolo verpflichtete Stürmer Giacomo Raspadori ist bei Napoli auf dem besten Weg in die Weltspitze.


7. Leroy Sane (FC Bayern)

Tore: 4
Vorlagen: 2
Minuten pro Tor: 73

Ob auf der rechten Seite, auf der linken Seite oder in der Mitte - Leroy Sane ist es egal, denn mit seinem linken Fuß kann er von überall aus Tore erzielen.


8. Jude Bellingham (BVB)

Tore: 4
Vorlagen: 1
Minuten pro Tor: 113

Jude Bellingham, der im Alter von nur 19 Jahren bereits die Kapitänsbinde bei Borussia Dortmund tragen darf, ist auf dem besten Weg, einer der besten Mittelfeldspieler der Welt zu werden.


9. Giovanni Simeone (Napoli)

Tore: 4
Vorlagen: 0
Minuten pro Tor: 61

Giovanni, der Sohn von Diego Simeone, hat es bei Napoli endlich ins Rampenlicht auf der großen Bühne geschafft.


10. Piotr Zielinski (Napoli)

Tore: 3
Vorlagen: 2
Minuten pro Tor: 99

Ein geplanter Wechsel zu West Ham United scheiterte im Sommer, so dass Zielinski zumindest eine weitere Saison in der europäischen Königsklasse sein Können unter Beweis stellen kann.


11. Mykhailo Mudryk (Shakhtar)

Tore: 3
Vorlagen: 2
Minuten pro Tor: 97

Mykhailo Mudryk ist ein vielversprechendes Talent, das sich in einer mutigen und kühnen Mannschaft von Shakhtar Donetsk einen Namen gemacht hat und die Menschen in der Ukraine begeistern will.


Wer war 2021/22 der Torschützenkönig der Champions League?

Der Torschützenkönig der Champions League 2021/22 war Karim Benzema, der mit 15 Treffern Real Madrid zum Sieg verhalf.

Robert Lewandowski lag mit 13 Treffern nicht weit dahinter, während Sebastien Haller elf Treffer erzielte, als Ajax in der Gruppenphase extrem erfolgreich war.

Favoriten für den Torschützenkönig-Titel der Champions League 2022/23

Benzema und Lewandowski gehören nach ihren glorreichen Auftritten in der vergangenen Saison zu den Favoriten. Es gibt jedoch noch viele weitere Torjäger, die ein Wörtchen mitreden werden.

Das Trio von Paris Saint-Germain, Kylian Mbappe, Lionel Messi und Neymar, hat eine unglaubliche Bilanz in der Champions League vorzuweisen, während Erling Haaland für Manchester City weiterhin Tore am Fließband schießt.

Die Premier-League-Stars Mohamed Salah und Harry Kane waren in der Vergangenheit in der CL sehr erfolgreich und werden versuchen, für Liverpool bzw. Tottenham weitere Tore zu erzielen.


Die besten Champions-League-Torschützen aller Zeiten

  1. Cristiano Ronaldo - 140 (Man Utd, Real Madrid, Juventus)
  2. Lionel Messi - 129 (Barça, PSG)
  3. Robert Lewandowski - 91 (BVB, Bayern, Barça)
  4. Karim Benzema - 86 (Lyon, Real Madrid)
  5. Raul Gonzalez - 71 (Real Madrid, Schalke)
  6. Ruud van Nistelrooy - 56 (PSV Eindhoven, Man Utd, Real Madrid)
  7. Thomas Müller - 53 (Bayern)
  8. Thierry Henry - 50 (Monaco, Arsenal, Barça)
  9. Zlatan Ibrahimovic - 48 (Ajax, Juventus, Inter, Barça, AC Milan, PSG, Man Utd)
  10. Andriy Shevchenko - 48 (Dynamo Kiew, AC Milan, Chelsea)
  11. Filippo Inzaghi - 46 (Juventus, AC Milan)
facebooktwitterreddit