BVB

Champions-League-Tore: Diese Superstars hat Haaland schon überholt

Jan Kupitz
Erling Haaland trifft und trifft und trifft
Erling Haaland trifft und trifft und trifft / Alex Grimm/Getty Images
facebooktwitterreddit

Erling Haaland ist einfach eine Maschine! Gegen Besiktas Istanbul erzielte der BVB-Star bereits sein 21. Champions-League-Tor - im erst 17. Einsatz! Eine sensationelle Quote, die ihn - sofern er sie denn einigermaßen halten kann - eines Tages in die Rekordbücher bringen wird. Cristiano Ronaldo und Lionel Messi müssen sich an der Spitze jedenfalls schon einmal warm anziehen.

Doch schon jetzt hat Super-Haaland einige Topstars bei der Trefferanzahl in der Champions League überflügelt. 90min zeigt, welche Ikonen weniger CL-Tore als der 21-jährige (!) Haaland haben:

12. Carlos Tevez - 13 Tore

Carlos Tevez
Carlos Tevez / Stu Forster/Getty Images

City, United, Juve - Tevez spielte für so einige Topklubs. Doch seine Torausbeute in der Königsklasse kann längst nicht mit der von Haaland mithalten.

11. Romelu Lukaku - 14 Tore

Romelu Lukaku
Romelu Lukaku / Chloe Knott - Danehouse/Getty Images

Es gibt nicht wenige, die Lukaku als derzeit besten Stürmer der Welt bezeichnen. Doch bei den CL-Treffern muss er sich klar hinter Haaland anstellen.

10. Adriano - 14 Tore

Adriano
Adriano / Luca Ghidoni/Getty Images

Zu seiner Hochform galt Adriano aka 'Der Imperator' als einer der brachialsten Angreifer, die die Fußballwelt gesehen hat. In 27 Einsätzen brachte er es auf 14 CL-Tore.

9. Miroslav Klose - 14 Tore

Miroslav Klose
Miroslav Klose / JAVIER SORIANO/Getty Images

Deutschlands Rekordtorschütze war in der Königsklasse längst nicht so erfolgreich wie im Nationaldress. "Nur" 14 Tore gelangen dem kopfballstarken Angreifer im wichtigsten Vereinswettbewerb der Welt.

8. David Villa - 14 Tore

David Villa
David Villa / David Ramos/Getty Images

Einmal konnte David Villa den Henkelpott gewinnen - 2010/11. In jener Spielzeit steuerte er vier seiner insgesamt 14 CL-Tore bei.

7. Ronaldo Nazario - 14 Tore

Ronaldo of Real Madrid celebrates his goal
Ronaldo / Ben Radford/Getty Images

Einer der größten Fußballer, die es gibt. Umso überraschender, dass Ronaldo lediglich 14-mal in der Königsklasse ein Tor bejubeln durfte. Den Wettbewerb gewann R9 übrigens nie...

6. Heung-min Son - 17 Tore

Heung-Min Son
Heung-min Son / Shaun Botterill/Getty Images

Der Ex-Hamburger hat sich bei den Spurs zum Topstar gemausert. 17 Buden in 47 CL-Spielen sind ordentlich - aber bei Weitem nicht Haalands Kragenweite.

5. Ronaldinho - 18 Tore

Ronaldinho
Ronaldinho / Jasper Juinen/Getty Images

Ronaldinho war einer, den man nicht nicht mögen konnte. Einmal gewann die brasilianische Zaubermaus die Champions League, insgesamt knipste er 18 Buden in dem Wettbewerb.

4. Marco Reus - 18 Tore

Marco Reus
Marco Reus / Joosep Martinson/Getty Images

Elf Jahre älter als sein Teamkollege Haaland, doch bei der Toranzahl kann Reus - zumindest in der Königsklasse - nicht mehr mit dem Norweger mithalten.

3. Franck Ribery - 18 Tore

Franck Ribery
Franck Ribery / Jonathan Daniel/Getty Images

Der ehemalige Bayern-Star spielte zu seinen Hochzeiten jede Abwehr schwindelig - als Krönung seiner Karriere gewann er 2013 das Triple. 18 Buden gelangen dem Franzosen in der Königsklasse. Gut, aber für Haaland schon nicht mehr gut genug.

2. Harry Kane - 20 Tore

Harry Kane
Harry Kane / James Williamson - AMA/Getty Images

Wenn es um die aktuell besten Mittelstürmer der Welt geht, darf Kane nicht fehlen. Doch der Engländer hat das "Pech", mit den Spurs einen Arbeitgeber zu haben, der nicht dafür bekannt ist, Silberware zu gewinnen. 20 Tore in 24 Einsätzen sind immerhin eine Quote, die annähernd an Haalands drankommt - doch Kane ist auch sieben Jahre älter.

1. Fernando Torres - 20 Tore

Fernando Torres
Fernando Torres / Ian MacNicol/Getty Images

CL-Sieger, Weltmeister, Europameister - Fernando Torres hat alle großen Titel in seiner Karriere abgeräumt. Doch auch er hat, trotz einer sehenswerten Karriere, weniger Buden in der Königsklasse erzielt als Haaland.


In den kommenden Spielen könnte Haaland übrigens weitere Größen wie Gonzalo Higuain (24 Tore), Luis Figo (24 Tore), Robin van Persie (25 Tore) und Hernan Crespo (25 Tore) überholen. Spätestens nach der Gruppenphase sollte es soweit sein.


Folge 90min auch auf Instagram!

facebooktwitterreddit