90min
Champions League

Deutscher Heimspiel-Viererpack und El Cashico: Die Tipps zum 2. Champions-League-Spieltag

Simon Zimmermann
City-"Schnäppchen" Jack Grealish kann es kaum fassen: Er spielt jetzt in der Königsklasse
City-"Schnäppchen" Jack Grealish kann es kaum fassen: Er spielt jetzt in der Königsklasse / Marc Atkins/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der zweite Champions-League-Spieltag steht vor der Tür. Die vier deutschen Teams dürfen allesamt in der heimischen Arena antreten. Die Kracher-Partie steigt am Dienstagabend im Prinzenpark. Die Tipps zur zweiten Königsklassen-Woche:

Dienstag, 21 Uhr

1. BVB - Sporting

Marco Reus
Der BVB hofft auf die Rückkehr des Kapitäns / Alex Grimm/Getty Images

Schwarz-Gelb trifft im ersten Heimspiel der CL-Saison auf den portugiesischen Meister. Nach dem Auswärtssieg bei Besiktas will der BVB nachlegen - muss dabei aber wohl erneut auf Super-Knipser Erling Haaland auskommen. Immerhin könnte Kapitän Marco Reus wieder fit werden.

So oder so, gegen Sporting, das am ersten Spieltag gegen Ajax mit 1:5 unterging, ist ein Heim-Dreier Pflicht. Nach dem schwachen Auftritt in Gladbach wird die Rose-Truppe brennen.

Tipp: 3:1

2. RB Leipzig - FC Brügge

Christopher Nkunku
Pure amour ist das Spiel von Nkunku aktuell / Alexander Hassenstein/Getty Images

Haben sich die Roten Bullen freigeschwommen? Hertha wurde am Samstag 6:0 abgefertigt. An gleicher Stelle soll ein Heimsieg gegen die Belgier folgen. Doch Brügge ist nicht Berlin - wie die Blau-Schwarzen beim 1:1 zum Auftakt gegen PSG eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Gut, dass bei RB ein gewisser Christopher Nkunku in Mega-Form ist. Beim 3:6 in Manchester erzielte der Franzose alle drei Buden. Und auch gegen die Hertha war er der Matchwinner.

Tipp: Ein Nkunku und der Aufwind reichen - 2:1

Mittwoch, 21 Uhr

3. FC Bayern - Dynamo Kiew

Thomas Müller
Thomas Müller kann sich in einen erlesenen Kreis knipsen / David Ramos/Getty Images

Die Bayern sind stark in die Saison gestartet. Der Respekt vor der "Bestia Negra" ist auch international riesig. Mit dem 3:0 in Barcelona konnte der deutsche Rekordmeister ein Statement setzen.

Kaum vorstellbar, dass sich die Ukrainer aus Kiew dem entgegenstellen können. Viel eher wird Thomas Müller der achte Spieler der CL-Geschichte werden, der die 50-Tore-Marke knackt.

Tipp: 4:0

4. VfL Wolfsburg - FC Sevilla

Mark van Bommel
Mark van Bommel musste in Sinsheim lernen, wie sich verlieren anfühlt / Matthias Hangst/Getty Images

Den Unbesiegbar-Nimbus unter Mark van Bommel sind die Wölfe nach der Pleite in Hoffenheim los. In der Königsklasse startete der VfL mit einem glücklichen 0:0 beim französischen Meister Lille.

Mit dem FC Sevilla kommt nun ein ganz unangenehmer Gegner in die Autostadt, der in La Liga wieder ganz vorne mit dabei ist. Dürfte also extrem schwierig werden, mit dem erhofften Heimsieg.

Tipp: 1:2

5. Die Tipps zu den weiteren Spielen am Dienstag

Das reichste Spiel des Planeten: PSG vs. Man City
Das reichste Spiel des Planeten: PSG vs. Man City
  • Ajax - Besiktas (18.45 Uhr) - 3:1
  • Donezk - Inter (18.45 Uhr) - 0:2
  • PSG - Man City (21 Uhr) - 2:2
  • Porto - Liverpool (21 Uhr) - 1:1
  • AC Milan - Atletico (21 Uhr) - 0:0
  • Real Madrid - Sheriff (21 Uhr) - 3:0

6. Die Tipps zu den weiteren Spielen am Mittwoch

Antonio Rudiger, Thomas Tuchel
Ist nach der Pleite gegen City vor dem Sieg in Turin? / James Williamson - AMA/Getty Images
  • Atalanta - Young Boys (18.45 Uhr) - 3:1
  • Zenit - Malmö (18.45 Uhr) - 2:1
  • Benfica - Barça (21 Uhr) - 1:1
  • Man United - Villarreal (21 Uhr) - 1:1
  • Salzburg - Lille (21 Uhr) - 2:1
  • Juventus - Chelsea (21 Uhr) - 1:2
facebooktwitterreddit