90min
BVB

BVB Trikot-Leak: So sieht das neue Pokaltrikot 2021/22 aus

Simon Zimmermann
May 3, 2021, 11:51 AM GMT+2
So sieht das BVB-Pokaltrikot 2020/21 aus - das neue wird deutlich greller
So sieht das BVB-Pokaltrikot 2020/21 aus - das neue wird deutlich greller / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Neues Trikot ohne Logo: Der BVB wird in den Pokalwettbewerben 2021/22 in grellem Gelb ohne Vereinswappen auflaufen.

Borussia Dortmund wird auch in der kommenden Saison 2021/22 in einem speziellen Pokal-Trikot für die internationalen Wettbewerbe und den DFB-Pokal auflaufen. Ob das neue Teil den BVB-Fans gefällt, dürfte allerdings mehr als fraglich sein.

So sieht das neue BVB-Heimtrikot 2021/22 aus

In "Safety Yellow" kommt das neue Pokal-Teil daher. Also in einer Art "Warnwesten-Gelb". Doch das Auffälligste am neuen Teil ist das Fehlen des Vereinslogos. Erstmals seit 1982 könnte der BVB ohne Wappen auf dem Trikot auflaufen. Stattdessen prangert Dortmund quer über die Brust. Ausrüster Puma will in seiner neuen Trikot-Serie mehrere europäische Topklubs nach diesem Design ausrüsten.

"Dein Wappen kann sich im Laufe der Zeit verändern. Es ist dein Name, der ein Vermächtnis hinterlässt."

Statement von Puma

In Italien ändern sich Wappen gerne mal - wie zuletzt am Beispiel von Inter Mailand gesehen. Dass der BVB sein Vereinslogo verändert, ist dagegen nicht angedacht. Die Erklärung von Puma dürfte jedenfalls nur die wenigsten Fans zufriedenstellen.

Neben dem BVB werden auch Manchester City, Olympique Marseille und der AC Mailand ohne Vereinslogo auflaufen. Aber seht selbst:

Trikot-Leaks: Die neuen Trikots der europäischen Topklubs 2021/22

facebooktwitterreddit