BVB

Trikot-Leak: So sieht das BVB-Heimtrikot 2022/23 aus

Simon Zimmermann
Erste Bilder zum neuen BVB-Trikot sind da!
Erste Bilder zum neuen BVB-Trikot sind da! / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Neue Runde, neues Glück. Beim BVB soll es 2022/23 sportlich wieder deutlich erfolgreicher werden. Tragen werden die schwarz-gelben Kicker auch in der kommenden Saison Trikots von Ausrüster Puma. Erste Bilder, wie das neue Heim-Leibchen aussehen wird, sind nun im Netz aufgetaucht.


Die Grundfarbe 'Cyber Yellow' soll laut Footy Headlines gleich bleiben. Das neue Teil soll dazu einen V-Kragen bekommen und an den Ärmeln mit einem dickeren schwarzen Streifen abgeschlossen werden. Puma- und Sponsor-Logo werden in Schwarz gehalten.

Dadurch würde ein recht klassisches Teil entstehen, ohne auffälliges Muster wie noch in der aktuellen Spielzeit. Voraussichtlich wird das neue Heimtrikot offiziell im Mai vorgestellt.

Wie das neue Pokal-Trikot aussehen wird, ist dagegen noch unklar. Puma wird nach den Diskussionen um das diesjährige Pokal-Trikot mit Sicherheit von Beginn an auf ein klassischeres Konzept setzen, dass das BVB-Logo beinhaltet. Gut möglich, dass auch wieder mehr schwarze Elemente enthalten sind.


Alles zum BVB bei 90min:

facebooktwitterreddit